Fair Play Preis geht an SV Zellhausen

23. September 2016 · Sonstiges · von: Jörg Wagner / Sascha Timmas

Die Mannschaft des SV Zellhausen wurde mit dem Fair Play Preis ausgezeichnet. [Foto: privat]

Der SV Zellhausen aus dem Kreis Offenbach ist von Kreisfußballwart Jörg Wagner mit dem Fair Play Preis des Monats ausgezeichnet.

 

 

Ausschlaggebend für die Ehrung war eine Szene beim vergangenen Mainpokalturnier. Im Derby zwischen dem SV Zellhausen und der TSG Mainflingen kam es dabei zu folgender Situation:

 

 

Ein Zellhausener Spieler verletzte sich und die TSG Mainflingen schoss den Ball ins Aus, sodass eine Behandlung stattfinden konnte. Der SV Zellhausen wollte nach dem Einwurf den Ball zurückspielen. Unglücklicherweise fand der Ball über den weit vor seinem Tor stehenden Mainflinger Keeper den Ball ins Tor. Der SV Zellhausen ließ daraufhin den Mainflinger Spieler Castro vom Anstoß weg ohne einzugreifen durchlaufen und ein Tor erzielen. Mit dieser fairen Geste sicherten sich die Zellhausener zu Recht den Fair Play Preis.