eSOCCER Cup 2020.2 - Update -

06. Januar 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Andreas Weinreich

Neuer Modus in der KO-Runde – Es gibt nur Sieg oder Niederlage!

Mit dem Spiel des TSV Carlsdorf gegen den TSV Hümme II (4:3) in der „Sport Treff“ Gruppe endete am Montagabend die Vorrunde des zweiten eSOCCER Cups des Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen. Wie wichtig dieser knappe Sieg war, zeigt die Tatsache, dass sich die gelb-schwarzen damit im direkten Vergleich den ersten Platz vor den punktgleichen Controller-Assen aus Diemeltal (jeweils 18 Punkte) sicherten und somit im Viertelfinale auf einen vermeintlich leichteren Gegner treffen. Zudem bedeuten lediglich 23 Gegentreffer die stabilste Defensive aller Viertelfinalisten. Den Einzug in die KO-Runde verpassten die SG Obermeiser/Westuffeln, der TSV Hümme II und der SV Espenau II.

Auch in der „Riechmann Baumpflege“ Gruppe sind die beiden Spitzenteams punktgleich. Jeweils 21 Punkte konnte die SG Hombressen/Udenhausen III und der SV Ehlen II verbuchen, am Ende entschied hier das Torverhältnis über die Platzierungen. Mit insgesamt 76 Treffern war die SG H/U III das bisher torhungrigste Team. Carlsdorf III, Oberelsungen und Dörnberg folgen auf den Plätzen.

Mit dem deutlichsten Vorsprung, der allerdings gerade mal zwei Punkte beträgt, konnte der SV Balhorn (21) die „Cyber EDV“ Gruppe vor dem TSV Hümme (19) für sich entscheiden. Beendet ist das Turnier für die SG Hombressen/Udenhausen, den SV Ehlen und den FSV Dörnberg.

Für den Tuspo Grebenstein waren die knappen Duelle gegen die SG Hombressen/Udenhausen II (4:3, 6:5) der Schlüssel zum Weiterkommen in der „Jörgs Sportladen“ Gruppe. Als Tabellenzweiter folgte dem Tuspo der SV Espenau in die nächste Runde. Beide Teams holten 18 Punkte, trennten sich im direkten Vergleich Unentschieden (4:9, 10:5) und somit gab auch hier das Torverhältnis den Ausschlag bei der Ermittlung der Platzierungen.

Im Viertelfinale, für das jedes Team bereits mit einem Ball belohnt wird, treffen in den kommenden Tagen der TSV Carlsdorf auf den TSV Hümme und die SG Hombressen/Udenhausen III auf den SV Espenau. Die Gewinner ziehen in das erste Halbfinale ein. In der zweiten Hälfte des Turnierbaums werden die anderen Halbfinalteilnehmer gesucht. Es kommt es zu den Paarungen des SV Balhorn gegen die SG Diemeltal und der Tuspo Grebenstein bekommt es mit dem SV Ehlen II zu tun.

Die Spiele werden im „Best-Of-3“-Modus ausgetragen, d. h. wer als erstes zwei Spiele gewinnt, ist eine Runde weiter. Sollte eine Begegnung Unentschieden ausgehen wird sie komplett wiederholt, um beiden Spielern die Gelegenheit zu geben ihr volles Potential ausschöpfen zu können.

Viertelfinale:

VF1: TSV Carlsdorf – TSV Hümme

VF2: SG Hombressen/Udenhausen III – SV Espenau

VF3: SV Balhorn – SG Diemeltal

VF4: Tuspo Grebenstein – SV Ehlen II

SV SparkassenVersicherung-Halbfinale:

HF1: VF1 – VF2

HF2: VF3 – VF4

Bitburger-Finale:

Spiel um Platz 3: Verlierer HF1 – Verlierer HF2

Finale: Sieger HF1 – Sieger HF2

 

weitere Bilder