Erfolgreiche Premiere des HFV-Fußball-Forums

12. September 2019 · Top-News · von: HFV

Am Samstag feierte der Hessische Fußball-Verband eine Premiere: Alle Funktionsträger der hessischen Fußballvereine und die, die es gerne werden möchten, waren zum HFV-Fußball-Forum in die Sportschule Grünberg eingeladen. 250 Teilnehmer waren von dieser Veranstaltung begeistert.

Rege Zustimmung fand das erste HFV-Fußball-Forum. Fotos: Jaux

"Voneinander lernen“ war das Motto und der wichtigste Aspekt des HFV-Fußball-Forums. Funktionsträger aus ganz Hessen erhielten auf verschiedenen Wegen die Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren, Erfahrungen in allen Bereichen des Vereinslebens auszutauschen, um sich somit neue Kontakte zu knüpfen und ein starkes Netzwerk aufzubauen. Ob in der Markthalle am Rande eines der zahlreichen Informationsstände, bei einem Snack am Büffet oder bei einer Diskussion im Rahmen der angebotenen Workshops. So konnten den Teilnehmern die Stärken des eigenen Vereins aufgezeigt werden, aber auch demonstriert werden, welche Möglichkeiten sie in den einzelnen Bereichen noch haben.

Insgesamt wurden an diesem Tag 16 verschiedene Workshops mit unterschiedlichen Themen rund um den Fußball angeboten. Davon konnten die Teilnehmer vier Themen auswählen und sich somit ihr individuelles Veranstaltungsprogramm zusammenstellen, um ihren Interessen bestmöglich nachzukommen. Um die Themengebiete greifbarer zu gestalten, wurde je ein Best-Practice-Beispiel aus der Vereinswelt pro Workshop-Phase präsentiert. Funktionsträger aus den Vereinen stellten ihre Idee vor, die sie im eigenen Verein erfolgreich umsetzen. Im Anschluss dieser Präsentationen eröffneten sich Diskussionsrunden, um mögliche Fragen und Anregungen zu erläutern. Mithilfe eines Experten konnten direkt aufkommende Fragen professionelle beantwortet werden.

Darüber hinaus wurde die Teilnahme wird mit bis zu fünf Lerneinheiten auf die Lizenzverlängerung der Vereinsmanager C-Lizenz angerechnet. Eine sehr gelungene Veranstaltung, die bestimmt nicht die letzte ihrer Art war.

Hier geht's zum Video!

weitere Bilder