„Eintracht in der Region“ geht mit LOTTO Hessen in die zweite Runde

24. Februar 2023 · Sponsoring · von: LOTTO Hessen

Einfach eine runde Sache – wie die Lottokugel

Foto: LOTTO Hessen

LOTTO Hessen und Eintracht Frankfurt unterstützen auch 2023 wieder gemeinsam den hessischen Amateurfußball. Die zehn diesjährigen Vereine, bei denen ein Eintracht-Tag mit einem Spiel der Eintracht-Traditionsmannschaft ausgerichtet wird, stehen fest. Wir hoffen, einer der Gewinnervereine ist vielleicht auch Dein Verein!

Damit hatte wohl keiner der Angerufenen gerechnet: Der Ministerpräsident des Landes Hessen ließ es sich nicht nehmen, einige der Gewinnervereine der diesjährigen Aktion „Eintracht in der Region“ mit LOTTO Hessen persönlich anzuwählen, um ihnen die gute Nachricht zu überbringen. Die Reaktionen fielen verständlicherweise erst einmal ziemlich ungläubig aus, wie oft hat man schon leibhaftig den Landesvater am Telefon. So musste er auch ein paar Mal versichern, dass er wirklich er und dies kein Scherz sei, zumal er auch noch der Gewinn eines sagenhaften Spiels gegen die Eintracht ankündigte. Erst einmal überzeugt, gab´s dann auf der anderen Seite des Telefons kein Halten mehr, es wurde laut gejubelt vor Freude. Das sorgte auch bei den weiteren Anwesenden in der Eintracht-Loge, nämlich neben dem Ministerpräsidenten auch bei den Jurymitgliedern Martin Blach, Geschäftsführer LOTTO Hessen, und Eintrachtlegende Charlie Körbel, für ebenso große Begeisterung. Zehn Amateurvereine spielen in diesem Jahr wieder das Spiel ihres Lebens gegen die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt. Die Kampagne hatte sich der Verein im letzten Jahr gemeinsam mit der hessischen Lotteriegesellschaft ausgedacht; deren Schirmherr ist der hessische Ministerpräsident, der begeistert von seinen Amateurvereinen und deren Bewerbungen für ihr Spiel gegen die Eintracht war.

Und nun kommen Spielerlegenden wie Alexander Meier, Anthony Yeboah, Alexander Schur und nicht zuletzt Karl-Heinz Körbel im Sommer 2023 zu den zehn ausgewählten hessischen Vereinen und ihren Ü35-Teams. Im vergangenen Jahr konnten 250.000 Euro für die Amateurvereine erspielt werden. Auch die diesjährigen Erlöse werden erneut ohne Abzüge den teilnehmenden Vereinen überlassen, um die Struktur der Amateurvereine in der Breite zu stärken.

An den Spieltagen geht es nicht nur um den Sport – vielmehr wird das Ganze zu einem unterhaltsamen Großereignis in den jeweiligen Regionen und Landkreisen, bei denen der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Wer darf nun also jubeln? Das sind die Gewinnervereine 2023, die sich unter 135 Bewerbungen durchgesetzt haben:
 

1. Landkreis Gießen
Turn- und Sportfreunde Heuchelheim

2. Landkreis Fulda
Haimbacher Sportverein 1952

3. Main-Taunus-Kreis
Spielvereinigung 07 Hochheim am Main

4. Landkreis Kassel
TSG Hofgeismar

5. Schwalm-Eder-Kreis
SG Brunslar/Wolfershausen

6. Landkreis Marburg-Biedenkopf
FV 1927 Cölbe

7. Vogelsbergkreis
SV 1921 Nieder-Moos

8. Landkreis Darmstadt-Dieburg
SKG Bickenbach

9. Hochtaunuskreis
SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach

10. Wetteraukreis
FC 1963 Kaichen


Das Spiel gegen die Altstars ist der Höhepunkt eines attraktiven Gesamtpakets für die Gewinnerklubs. Ein Training der von Karl-Heinz Körbel geleiteten Fußballschule mit Kindern des Gastgebervereins und ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Tischkicker sowie spannende Interviews im Vorfeld der Partien am Spielfeldrand runden das Erlebnis ab. Martin Blach, Geschäftsführer von LOTTO Hessen, findet: „Einfach eine absolut runde Sache, unsere Zusammenarbeit – wie die Lottokugel.