Eintracht Frankfurt vor Rückspiel gegen Benfica Lissabon

18. April 2019 · Top-News · von: red / Eintracht Frankfurt

Nach dem großen Kampf im Hinspiel in Lissabon wollen die Frankfurter im Rückspiel am 18. April ins Halbfinale der Europa-League einziehen. Das Hinspiel gegen die Portugiesen ging nach mehr als 70-minütiger Unterzahl mit 2:4 verloren.

Will mit seiner Mannschaft ins Halbfinale - Eintracht Stürmer Gonçalo Paciência [Fotto: Getty Images].

Um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen, muss die Eintracht ihr Heimspiel mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen. Nach der Auswärtstor-Arithmetik in den europäischen Wettbewerben würde ein 2:0 oder ein 3:1-Sieg der Frankfurter das Erreichen der Runde der letzten Vier bedeuten. Dies wird gegen ein international erfahrenes Team aus Lissabon kein leichtes Unterfangen, aber die SGE mit ihren enthusiastischen Fans im Rücken sorgte in dieser Spielzeit schon für einige Überraschungen.

 

Trainer Adi Hütter zum Spiel: „Wir brauchen ein perfektes Spiel. Wir müssen Tore erzielen und gleichzeitig sehr kontrolliert nach vorne spielen, geduldig sein. Das heißt, im besten Fall keine Torchancen zulassen, immer wieder Akzente in der Offensive setzen und zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung treffen. Bei Ballverlust müssen wir höllisch aufpassen, weil Benfica wahnsinnig schnell und beweglich ist. Dass wir zuhause Qualität auf den Platz bringen können, haben wir in den vergangenen Spielen bewiesen. Mit den Zuschauern im Rücken werden wir alles versuchen, um weiterzukommen.“

 

Der Frankfurter Verteidiger Ndicka fehlt nach seiner roten Karte aus dem Hinspiel gesperrt.
Anstoß der Partie ist am Donnerstag, 18. April um 21:00 Uhr.