Ehrungen bei der SG Bad Soden

15. Februar 2022 · Kreis Schlüchtern · von: Volker Schulteis

Nachdem mit Martin Berg der Erste Vorsitzende bereits Ende letzten Jahres mit einer Urkunde und der DFB-Ehrenuhr ausgezeichnet wurde, erhielt das Ehepaar Wolfgang „Abbon“ und Edith Felber nunmehr die gleiche Ehrung aus den Händen des Ehrenamtsbeauftragten Alfred Lotz.

Mit Martin Berg wurde der Chef des im Fußballkreis Schlüchtern seit langer Zeit höchstklassigen Vereins für insbesondere seine mittlerweile über 21-jährige erfolgreiche Tätigkeit als Erster Vorsitzender gewürdigt. Während seines langjährigen Engagements fielen so relevante Ereignisse wie beispielsweise der Bau des Kunstrasenplatzes und die Eingliederung einer Inklusionsmannschaft in den regulären Punktspielbetrieb des Kreises Schlüchtern.

Nicht wegzudenken und geradezu unersetzlich bei dem Verbandsligisten aus der Kurstadt ist auch das Ehepaar Felber. Deren vielfältige ehrenamtliche Aktivitäten seit vielen Jahr beschreibt Abbon Felber selbst wie folgt: „Meine Frau macht das Sportlerheim und ich den Rest drumherum.“

Unser Foto zeigt (von links) Zweiter Vorsitzender Wladimir Römmich, Alfred Lotz, Abbon und Edith Felber sowie Martin Berg.

              Text & Foto: Volker Schulteis