Ehrenplakette des Landes für Heinrich Pfeil und Willi Heyde

19. November 2010 · Allgemein · von: Anne Lange

HFV-Präsident Rolf Hocke (Mitte) gratulierte Willi Heyde (links) und Heinrich Pfeil (rechts) als einer der Ersten. Foto: Hermann Hebel/nh

Die  Ehrenplakette des Landes Hessen erhielten dieser Tage Heinrich Pfeil und Willi Heyde.

Heinrich Pfeil vom FC Affoldern 1930 betätigt sich seit 41 Jahren für den Hessischen Fußball-Verband, war Oberliga-Schiedsrichter und führte die Schiedsrichtervereinigung des Kreises Waldeck. Vom Kreisfußballwart stieg er über den Bezirksfußballwart Kassel zum stellvertretenden Verbandsfußballwart auf.

Heute ist der umtriebige Nordhesse Regionalbeauftragter Kassel im Verbandsspielausschuss und Fair Play-Beauftragter des HFV.

Willi Heyde engagiert sich beim TSV Meckbach (Region Fulda) seit 1966 in unterschiedlicher Position als Schriftführer, Pressewart, Jugendleiter, Mitglied des Spielausschusses, Ehrenamtsbeauftragter sowie Erster und Zweiter Vorsitzender.

Für den Hessischen Fußball-Verband war er 25 Jahre lang Platzbeauftragter, Klassenleiter der F- und G-Junioren sowie Leiter der Jugendspielgemeinschaft Ludwigsau. lg

19.11.2010/lg