Dietmar Hirsch wird neuer Trainer des KSV Hessen Kassel

19. Juni 2019 · Top-News · von: Verein

Der KSV Hessen Kassel freut sich, Dietmar Hirsch als neuen Trainer der Löwen vorstellen zu können.

Dietmar Hirsch. Foto: getty images

Der 47-jährige Dietmar Hirsch trainierte in der Vergangenheit zuletzt den Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg sowie in der Saison 2013/14 den SV Elversberg in der 3. Liga. Dietmar Hirsch ist Fußballlehrer und erhält bei den Löwen zunächst einen Einjahresvertrag mit der Option bei Aufstieg um 2 Jahre.
Hirsch wurde am 8. Dezember 1971 in Viersen geboren, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Dietmar Hirsch war als Spieler unter anderem für Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg, Unterhaching sowie Hansa Rostock im Einsatz. Seine Trainerstationen führten Hirsch u.a in die Regionalliga und Dritte Liga vom VfB Lübeck über SV Elversberg zum VfB Oldenburg.

„Ich freue mich, dass ich ab sofort Trainer bei einem absoluten Traditionsverein wie Hessen Kassel bin. Ich werde alles dafür geben, um mit meiner Mannschaft und dem Verein das Ziel des Aufstiegs in die Regionalliga zu schaffen. Ich freue mich auch auf die riesige Unterstützung der Fans und Anhänger des KSV, die die Löwen überall hin begleiten. Das ist wirklich außergewöhnlich“, sagt der neue Trainer der Löwen Dietmar Hirsch. 

„Wir wollen in der kommenden Saison aufsteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen sowie spielstarken Spielern. Für unser Löwenrudel haben wir mit Dietmar Hirsch nun auch einen Trainer verpflichtet, der seine Mannschaft offensiv einstellt, um das Ziel zu erreichen. Mit ihm haben wir einen leistungshungrigen Trainer für unser Team gefunden“, freuen sich Enrico Gaede, KSV-Aufsichtsratsvorsitzender und Jens Rose, KSV-Vorstand.

„Dietmar Hirsch hat in unseren Gesprächen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er hat eine offensive Spielauffassung und lässt aggressiven dynamischen Fußball spielen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, um mit Dietmar Hirsch den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen“, sagt Jörg Müller, der neue sportliche Leiter der Löwen.