DFB-Pokal: KSV Baunatal kurz vor der Pokal-Sensation

12. August 2019 · Top-News · von: TP

Am vergangenen Sonntag zeigten die Spieler des KSV Baunatal eine tolle Leistung gegen den Zweitligisten VfL Bochum. Vor 6000 Zuschauern im Parkstadion sind die Baunataler kurz vor einer Pokal-Sensation vorbeigerutscht.

KSV Baunatal unterliegt knapp dem Zweitligisten VfL Bochum in der ersten Runde des DFB-Pokal. [Foto: Carolin Woito]

Zunächst ging der Favorit aus Bochum in Führung. Davon ließen sich die Nordhessen dennoch nicht beirren und gingen mit einer 2:1 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin spannend. Der KSV Baunatal verteidigte weiterhin kämpferisch, jedoch reichte dies nicht aus. Der Zweitligist setzte sich mit seiner Qualität durch und schoss sich in der 73. Minute durch Silvere Ganvoula Mboussy mit einem 3:2 in die zweite Runde des DFB-Pokal.

Eintracht Frankfurt knapp in der nächsten Runde

Der Drittligist aus Mannheim bereitete den Frankfurtern einige Probleme. Vor rund 24000 Zuschauern bot die Eintracht zunächst kein gutes Spiel und kassierte in der Anfangsphase zwei Gegentore. Durch Kamada und Kostic konnte die SGE noch vor der Pause auf 2:2 verkürzen. Der SV Waldhof Mannheim blieb weiter gefährlich und ging durch Jan Hendrik Marx in Führung. In der Schlussphase drehten die Frankfurter noch einmal auf und konnten am Ende mit einem 5:3 vom Platz gehen und stehen somit in der zweiten Runde des DFB-Pokal.

SV Wehen Wiesbaden nach Pokal-Krimi raus

Die Wiesbadener Anhänger konnten in der BRITA-Arena in Wiesbaden einen Pokal-Kampf gegen den Traditionsverein 1. FC Köln sehen. Der SVWW konnte trotz eines 0:2 Rückstandes die Partie drehen und sich mit einem 2:2 in die Verlängerung retten. Die Gäste aus Köln erhöhten in der Verlängerung auf 2:3. Daniel Kofi Kyereh konnte zwei Minuten vor Schluss noch einmal ausgleichen und die Wiesbadener in das Elfmeterschießen bringen. Dort zogen sie allerdings den Kürzeren und mussten sich nach einem kämpferischen Pokalspiel mit 5:6 geschlagen geben.