DFB-Pokal Frauen: Hessische Vertreter ziehen in Runde 2 ein

05. August 2019 · Top-News · von: Tanja Pawollek

In der ersten Runde des DFB-Pokals der Frauen konnten unsere hessischen Vertreter beide das Ticket für die zweite Runde lösen. Dabei zeigten sowohl Eintracht Frankfurt als auch der FSV Hessen Wetzlar souveräne Leistungen.

Freude über den Einzug in die nächste Pokalrunde bei Eintracht Frankfurt. [Foto: Bernd Höppler]

Die Eintracht Frauen boten bei tollen Sommerwetter und zahlreichen Zuschauern ein attraktives Fußballspiel gegen SV Hegnach. Am Ende ein verdienter Erfolg der Frankfurter Eintracht gegen den Oberligisten aus Baden-Württemberg mit 3:1.

 

Christian Yarussi (Trainer Eintracht Frankfurt):

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, dass wir heute verdient mit 3:1 gewonnen haben. Wir haben das Spiel souverän gestaltet, zahlreiche Torchancen kreiert und den zahlreichen Zuschauern im Riederwaldstadion attraktiven Frauenfußball geboten. Der Pokalnachmittag war ein gelungener Auftakt für die Saison 2019/20.“ 


Annika Leber (Eintracht Frankfurt):

„Der Gegner hat uns heute einiges abverlangt. Die ersten Minuten im Spiel haben wir gebraucht, um uns zu finden, aber danach lief der Ball besser und wir haben uns einige sehr gute Torchancen herausgespielt. Jetzt wollen wir uns auch in der nächsten Runde hervorragend präsentieren.“


FSV Hessen Wetzlar siegt deutlich

Außenseiter Fortuna Köln aus der Mittelrhein-Liga hielt lange gegen die Hessinnen gut mit und musste erst kurz vor der Pause den ersten Gegentreffer hinnehmen. Dem FSV Hessen Wetzlar half die 1:0-Führung zur Pause. Denn die Regionalliga-Fußballerinnen drehten nach dem Seitenwechsel für knapp 20 Minuten auf und stehen nach dem 4:1-Erfolg in der 2. Runde des DFB-Pokals.

 

Die zweite Runde des DFB-Pokals findet am 7./8. September statt und wird voraussichtlich am kommenden Samstag ausgelost.