DFB-Pokal der Frauen: FFC Frankfurt im Viertelfinale

31. Oktober 2011 · Frauen und Juniorinnen · von: Anne Lange

Conny Pohlers (Wolfsburg/grüne Spielkleidung) hat im Kopfball-Duell mit Saki Kumagai (1. FFC Frankfurt) hier die Lufthoheit. Am Ende schlugen sich die Niedersächsinnen selbst und bescherten den Frankfurterinnen den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Foto: Peter Hartenfelser

Die Bundesliga-Frauen des 1. FFC Frankfurt stehen im Viertelfinale des DFB-Pokal. In der Runde der letzten 16 besiegte der Pokalverteidiger den VfL Wolfsburg vor heimischer Kulisse mit 1520 Zuschauern 1:0. Es war ein glücklicher Sieg, der kurz nach dem Wechsel durch ein Eigentor der Wolfsburger Nationalspielerin Verena Faißt zustande kam (48.).

Wolfsburg trat im Stadion am Brentanobad ohne großen Respekt auf und gab anfangs die Richtung vor. Nationaltorhüterin Nadine Angerer musste mehrfach ihr ganzes Können aufbieten. Auch die gelb-rote Karte für Lena Gößling beeindruckte den VfL nicht sonderlich.

Dem Frankfurterinnen kam der Sieg gerade recht. Am Mittwoch, 2. November, spielen sie um 13.45 Uhr in der Champions-League gegen Paris St. Germain.

Die nächste Runde im DFB-Pokal wird am 3. und 4. Dezember ausgetragen. lg