„DFB-Mobil“: Gewinner überall und verlängert bis 2013

27. Januar 2012 · Service/Qualifizierung · von: Anne Lange

 

Mittlerweile mehr als 700 „DFB-Mobil“-Einsätze in Hessen sprechen für sich. Und immer wieder schreiben die Vereine, dass sich alle – Verein, Trainer und die Kinder im Besonderen – schon im Vorfeld beziehungsweise bei der Ankündigung des Besuches freuen und positiv angespannt sind. Fährt das „DFB-Mobil“ am Sportplatz oder der Sporthalle vor, springt die Freude in Begeisterung über.

Wegen der großen Nachfrage hat der Deutsche Fußball-Bund das Projekt bis zum 31. Dezember 2013 verlängert. Deshalb sind auch beim Hessischen Fußball-Verband jetzt wieder Anmeldungen bei den Koordinatoren für einen Einsatz bei den Altersklassen C bis F möglich. Die Daten stehen am Ende dieses Beitrages.

Der „DFB-Mobil“-Einsatz umfasst 90 Minuten Training, die der Entwicklung der Kinder angepasstes und mit vielen Tipps für die Trainer sowie Betreuer gespickt. Die Kinder geben nicht nur ihr Bestes, sondern sind fast immer auch ausgesprochen diszipliniert – was manchmal sogar die Trainer überrascht.

Ziel ist es, möglichst viele Trainer und Trainerinnen über die Aus- und Fortbildungsangebote des Hessischen Fußball-Verbandes zu informieren sowie für die Teilnahme an Kurzschulungen und Trainerausbildungen zu gewinnen. Zudem,  gibt es für die Kleinsten stets ein attraktives Gewinnspiel.

Beim Schulungstag der „DFB-Mobil“-Teamer in der Sportschule Grünberg wurden inzwischen zum dritten Preise verlost.

Große Preise für die Kleinsten

Walter Biba, HFV-Vizepräsident für Fußballentwicklung, Frank Illing, Vorsitzender des Ausschusses für Qualifizierung sowie die beiden „DFB-Mobil“-Koordinatoren zogen sieben Gewinner aus einem Berg von über 7.000 Gewinnspielkarten, die 2011 abgegeben wurden.

DFB-Maskottchen „Paule“ wurde als dritter Preis gleich drei Mal vergeben; ebenso der zweite Preis: je ein original adidas-Fußball. Der Hauptgewinn ist der Besuch eines Länderspieles der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Ansprechpartner für das „DFB-Mobil“ in Hessen:

Nord- und Mittelhessen            Südhessen
Thorsten Fiala                             Edmund Bechtold
Waschgasse 30                           Im Reumer 1   
61200 Wölfersheim                     63571 Gelnhausen
Telefon: 06036-3939                 Telefon: 06051-4659
Email: thorsten.fiala(at)t-online(dot)de  Email: edmund.bechtold(at)t-online(dot)de

Foto:

Die vier „Glücksfeen“ nach der Verlosung (von links): Edmund Bechtold, Walter Biba, Frank Illing und Thorsten Fiala, die sich über die Fortsetzung des Projektes freuen. Foto: privat