DFB-Frauen: Öffentliches Training in Offenbach

23. Oktober 2014 · Frauen und Juniorinnen · von: Anette Seitz

Am 25. Oktober treffen die DFB-Frauen auf Frankreich - jetzt noch Tickets sichern, Foto: Getty Images

 

Der Countdown zur WM 2015 in Kanada läuft. Zum Auftakt der Vorbereitung auf das Turnier trifft die Frauen-Nationalmannschaft am Samstag (ab 14.00 Uhr, live im ZDF) in Offenbach auf Frankreich. Testen gegen die Besten lautet das Motto von Bundestrainerin Silvia Neid, die sich mit ihrem Team einen Tag vor dem Spiel den Fans präsentiert.

Am Freitag gibt es ab 16.00 Uhr im Sparda-Bank-Hessen-Stadion beim öffentlichen Training exklusive Einblicke für die Anhänger der DFB-Auswahl. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos, wenn sich Angerer, Sasic, Alushi und Co. zeigen. „Die Nähe zu den Fans ist uns wichtig, deshalb wollen wir auch in Offenbach die Möglichkeit nutzen, unsere Zuschauer einzuladen“, sagt Doris Fitschen, die Managerin der Frauen-Nationalmannschaft. „Dieses Mal ist es etwas ganz Besonderes, denn das Abschlusstraining vor dem Spiel ist normalerweise nicht öffentlich.“

Fans können also nicht nur einen Blick auf die letzte Einheit vor der Begegnung mit den Französinnen werfen, sie dürfen auch schon Stadionatmosphäre schnuppern. Torschussübungen, Koordination, Technik und Taktik - die Trainingsinhalte sind vielfältig und interessant. Doch nicht nur das. Anschließend nehmen sich Trainerstab und Spielerinnen noch Zeit für Autogramme und Fotos mit ihren Anhängern. Das Kommen lohnt sich also in vielerlei Hinsicht. Die Eingänge an der Südtribüne (1 und 2) sind für Sie geöffnet.

Auch einen Tag später zur Begegnung mit Frankreich. Fans erwartet ein echtes Highlight des Frauenfußballs. Für das letzte Heimspiel des Jahres gibt es Sitzplatzkarten für 25 Euro (ermäßigt 20 Euro) und 15 Euro (ermäßigt 10 Euro), sowie Familientickets für 10 Euro pro Person. Stehplätze kosten 9 Euro (ermäßigt 7 Euro).

Tickets sind über die Tickethotline (069-6500-8500) oder im Internet erhältlich sowie über den Fanshop von Kickers Offenbach (Waldemar-Klein-Platz 1 in Offenbach, 069-98190112, fanshop(at)ofc(dot)de, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10.00 bis 20.00 Uhr sowie Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr).