Der verschenkte Punkt – Fußballer helfen!

10. Januar 2018 · Kreis Offenbach · von: Jörg Wagner

Soziales Engagement – die Fußballvereine in Stadt und Kreis Offenbach übernehmen Verantwortung.

von rechts: Frau Schäfer (Behindertenhilfe Dreieich), Ehrenfußballwart Wolfgang Rubin, Frau Lotz-Maßholder (Albrecht Tuckermann Wohnanlage Langen), Kreisfußballwart Jörg Wagner

Die Fußballvereine in Stadt und Kreis Offenbach spenden zum Saisonende 5,00 Euro für jedes erzielte Unentschieden ihrer 1. Seniorenmannschaft. Seit 2001 wird mit dem Projekt „Der verschenkte Punkt – Fußballer helfen!“ der Gesamtbetrag nach Abstimmung mit den Vereinsvertretern an soziale Einrichtungen übergeben.

Für einen Sieg bekommt eine Mannschaft 3 Punkte, bei einem Unentschieden erhält jeder Verein 1 Punkt. Was passiert hier mit dem 3. Punkt? Diese Frage stellte Sabine Busch (SVG Steinheim) dem damaligen Kreisfußballwart und jetzigen Ehrenfußballwart Wolfgang Rubin. So wurde von den beiden das Projekt „Der verschenkte Punkt – Fußballer Helfen!“ geboren.

„Wir sind stolz und glücklich, dass die Fußballvereine in Stadt und Kreis Offenbach den verschenkten Punkt weiter unterstützen und wir so dieses Projekt fortsetzen können.“, so Kreisfußballwart Jörg Wagner. „Es ist uns eine Ehre, die Spende der Offenbacher Fußballvereine weiterzugeben und danken allen Vereinen für dieses soziale Engagement.“

In diesem Jahr wurden der Förderverein der Albrecht Tuckermann Stiftung eV und der Förderverein Behindertenhilfe Dreieich eV mit jeweils 1150,00 Euro unterstützt.