„Der verschenkte Punkt – Fußballer helfen!“

15. August 2016 · Allgemein

Am 13.08.16 wurde die Saison 2016/17 im Fußballkreis Offenbach mit dem Auftaktspiel der Kreisoberliga zwischen VFB Offenbach und SG Wiking Offenbach eröffnet.

Im Vorfeld des Spiels überreichte KFW Jörg Wagner die Hälfte der Einnahmen aus dem verschenkten Punkt an Mark Herbert. Mark wurde vor vier Jahren bei einem Fest in Offenbach bei einer Auseinandersetzung so schwer verletzt, dass er seit diesem Tag im Rollstuhl sitzt. Der verschenkte Punkt ist eine Aktion aller Fußballvereine in Stadt und Kreis Offenbach, die für jedes Unentschieden ihrer ersten Mannschaft am Ende einer Saison 5,- Euro für einen sozialen Zweck spenden. In diesem Jahr kamen insgesamt 1700,00 Euro zusammen. Die Vereinsvertreter haben bei der Vorrundenbesprechung beschlossen, dass das Geld je zur Hälfte an Mark Herbert und den Budo Club Mühlheim, der sich um die Integration behinderter Menschen im Sport kümmert, gehen soll.

„Die Vereine in Stadt und Kreis Offenbach wollen hier nicht nur ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen, sondern auch ein klares Zeichen gegen Gewalt auf und außerhalb des Sportplatzes setzen!“ sagt KFW Jörg Wagner.