Der Osterhase bringt den HESSEN-FUSSBALL April

30. März 2018 · Top-News · von: mag

Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Das April-Heft enthält einmal mehr eine Fülle interessanter Themen, zum Beispiel Neuigkeiten aus der Sitzung des Verbandsvorstandes, wichtige Informationen zum Passwesen und viele Spielberichte von Futsal-Turnieren.

Verbandssportlehrer Christoph Liebich (re.) im Gespräch mit HFV-Öffentlichkeitsreferent Matthias Gast. Foto: Stehling

Die Höhepunkte der Ausgabe:
Redaktionsgespräch: HFV-Verbandssportlehrer Christoph Liebich darf sich nun auch Fußball-Lehrer nennen. Was diese Ausbildung beinhaltet, wie er es ins Teilnehmerfeld geschafft hat und was er davon in den Amateurfußball übertragen kann, berichtet er im Redaktionsgespräch.

Zehnjähriges Jubiläum: Mitte März kamen alle Kreisfrauen- und Kreismädchenreferenten sowie die Klassenleiter der Frauen- und Mädchenspielklassen zur Jahrestagung in der Sportschule Grünberg zusammen. Dabei konnte der Ausschuss auf zehn Jahre gemeinsame Arbeit zurückblicken. Der Tag war geprägt von Informationsweitergabe und Ehrungen.

Sky Spiel des Lebens: Am bundesligafreien Samstag, den 8. September 2018 könnte die große Stunde Eures Clubs schlagen. Sky überträgt an diesem Tag das „Spiel des Lebens“, auf Erstliga-Niveau produziert, von Sky bekannten Experten und Kommentator Wolff-Christoph Fuss als die Stimme sowie live im Free-TV auf Sky Sport News HD übertragen. Es geht dabei um ein reguläres Meisterschaftsspiel, das sich im Auswahlverfahren durchsetzt.

Vertragsverlängerung: Seit Beginn der laufenden Saison tragen Verbandsligen des Hessischen Fußball-Verbandes den Namen „11teamsports Verbandsliga“. Nun wurde der Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis Ende der der Saison 2019/2020 verlängert.

Schulfußball: Zehn Mannschaften der hessischen Schulfußballzentren trafen sich in der Sportschule Grünberg, um das beste Team im Futsal zu ermitteln. Der HESSEN-FUSSBALL berichtet über die Spiele und den Sieger des neuen Wanderpokals.

Passstelle: Um unnötigen Ärger zu vermeiden, möchte der Hessische Fußball-Verband auf Fristen bezüglich Abmeldung und Einreichung von Unterlagen aufmerksam machen.
Jugend: Hier gibt es einen Überblick über die hessischen Futsalmeisterschaften der A-, B-, C- und D- Junioren. Alle Sieger, alle Tabellen und alle Videos.

Schiedsrichter: Knapp 400 Gäste aus Sport und Politik feierte das hundertjährige Jubiläum der Schiedsrichtervereinigung Offenbach. Auch das Aushängeschild, FIFA-Schiedsrichter Tobias Stieler, war dabei.

Frauen-Futsal: Die MSG Bad Vilbel holte bei den B-Juniorinnen den süddeutschen Vize-Titel. Auch bei den deutschen Titelkämpfen schlugen sie sich achtbar und belegten letztlich den sechsten Platz.

Zurückgeblättert: Jedes Jahr überweist die Hessische Lotterie-Treuhand in Wiesbaden an den Landessportbund Hessen rund 20 Millionen Euro zur Förderung des Sports in Hessen. Nur wenig bekannt ist, dass dieser Betrag das finanzielle Rückgrat für den gesamten hessischen Sport bedeutet. Rolf Lutz beschreibt die Entstehung der Förderung.