Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

01. Februar 2018 · Top-News · von: Aylin Witt

Die erste Ausgabe 2018 des Verbandsmagazins HESSEN FUSSBALL flattert in diesen Tagen druckfrisch in die Abonnement-Haushalte. Die Ausgabe Januar/ Februar enthält eine Reihe spannender Themen und interessante Interviews. Hier ein grober Überblick:

 

Das Thema Ehrenamt ist der Schwerpunkt in dieser Ausgabe. Im Gespräch mit dem Landesehrenamtsbeauftragten Thomas Becker geht es um den Wandel sowie Sinn und Zweck des Ehrenamts.

Weitere interessante Themen:
- Ehrenamtspreis: Jährlich werden 280 Personen für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. 100 davon werden für ein Jahr in den „Club 100“ aufgenommen - acht davon aus Hessen. HESSEN-FUSSBALL stellt sie vor.

- Leadership-Programm: Bereit Nach dem Vorbild des DFB / DOSB setzt der HFV nun ein Leadership-Programm für Frauen im Fußball um. Die Auftaktveranstaltung fand am 12.und 13. Januar 2018 in der Sportschule Grünberg statt.

- Schiedsrichter: Der 17-jährige Schiedsrichter Simon Henninger wurde Opfer eines tätlichen Angriffs während einer geleiteten Partie. Er bekam 1000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen und spendete dieses Geld umgehend an seine Schiedsrichtervereinigung. Dafür wurde nun geehrt, zusätzlich führten wir ein Interview mit ihm.

- Futsal-Länderpokal: Mit großen Hoffnungen war die Futsal-Hessenauswahl nach dem Gewinn des süddeutschen Turniers nach Duisburg gereist. Doch einige unglückliche Umstände führten dazu, dass es letztendlich nur für Rang 16 reichte.

- Netzwerktreffen: In Grünberg trafen sich Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen, die sich für Fair Play, Integration und Inklusion im Fußball einsetzen. Das prominent gespickte Treffen mit HFV-Präsident Stefan Reuß läutet traditionell im Januar ein faires neues Jahr ein.

Und natürlich dürfen die Nachrichten aus den Regionen sowie zu den Themen Frauen & Mädchen, Qualifizierung und Jugend nicht fehlen.

Die nächste Ausgabe des HESSEN-FUSSBALL erscheint am 2. März 2018