Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

07. August 2015 · Hessen-Fussball · von: Matthias Gast

Nach einer anstrengenden Trainingseinheit: Dominik Stroh-Engel (re.) im Gespräch mit Matthias Gast, links Yannick Stark. Foto: Weingärtner

In diesen Tagen flattert die neue Ausgabe des HESSEN-FUSSBALL in die Briefkästen der Abonnenten. Das monatlich erscheinende Magazin des Hessischen Fußball-Verbandes fiebert im Doppelinterview mit den Darmstädter Spielern Dominik Stroh-Engel und Yannick Stark – den beiden Hessen im Kader – dem Saisonstart in der 1. Fußball-Bundesliga entgegen. Die „Lilien“-Spieler verraten, auf welches Duell sie sich am meisten freuen, was die Gegner im Stadion am Böllenfalltor erwartet und wie sie die Chancen auf den Klassenerhalt einschätzen.

Mit Beginn der neuen Spielsaison konnte der Hessische Fußball-Verband mit LOTTO Hessen seinen neuen Ligasponsor präsentieren, die Partnerschaft bringt zahlreiche Vorteile für Liga, Mannschaften und Fans. Gleich zu Beginn der aktuellen Spielzeit lockte das Derby Borussia Fulda gegen den TSV Lehnerz Zuschauermassen ins Stadion. Was sonst noch zum Saisonauftakt passierte, steht im HESSEN-FUSSBALL.

Ein weiterer interessanter Bericht beschäftigt sich mit Inklusion in der Kreisliga. Die frühere Nationalspielerin Pia Wunderlich trainiert eine Amateurfußballmannschaft, deren Spieler fast alle Mitglieder des Behindertenwerks Main-Kinzig sind. Die Mannschaft nimmt sogar am Ligaalltag teil.

Große Freude herrscht in Kilianstädten: Die F-Junioren des SV Kilianstädten haben im Rahmen des HFV-Gewinnspiels elf Einlaufkids-Plätze für den Länderspielknüller Deutschland gegen Polen am 4. September in Frankfurt gewonnen, HESSEN-FUSSBALL war dabei.

In der Reihe „Liga der Woche“ zeigt die Kreisliga B5 des Schwalm-Eder Kreises, wie Reservemannschaften erfolgreich das Norweger-Modell anwenden und bei Bedarf mit Neuner-Mannschaften gegeneinander spielen.

Buchonia Flieden erlebte ein außergewöhnliches Testspiel, ja schon beinahe ein Länderspiel. Zumindest konnte man aufgrund der Einleitungszeremonie davon ausgehen. Im Rahmen des Trainingslagers des afghanischen Fußball-Verbandes kam es zum Vergleich mit den internationalen Talenten. Das Hessenligateam behielt mit 3:1 die Oberhand. HESSEN-FUSSBALL berichtet vom Speil und sprach mit dem afghanischen Nationaltrainer Slaven Skeledzic.

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es bereits hier zum Download.