Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

10. Mai 2015 · Hessen-Fussball · von: Clemens Weingärtner

Die Mai-Ausgabe ist da!

Das Monatsmagazin des Hessischen Fußball-Verbandes berichtet in seiner Mai-Ausgabe über alle Neuigkeiten und hat dabei gleich mehrere Schwerpunkte gesetzt.

Neben der Vorstellung der Neuregelung nach Gelb-Roten Karten in der Hessenliga und Verbandsligen gibt es eine neue Reihe im HESSEN-FUSSBALL mit dem Namen „Liga der Woche“. Jede hessische Liga hat ihre Besonderheiten, die nun in dieser Rubrik präsentiert werden. Den Anfang macht die Kreisoberliga Bergstraße. Ein besonderes Ereignis, nämlich die Fußball-WM in Kanada, steht für die Frauen-Nationalmannschaft an. Im Interview mit der HeFu-Redaktion gibt die Managerin des DFB-Teams Doris Fitschen erste Ausblicke auf das bevorstehende Turnier.

Im aktuellen HESSEN-FUSSBALL, dem Monatsmagazin des HFV, gibt es wieder alles Wissenswerte rund um Hessens Fußball und seine sechs Regionen. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen dabei gleich mehrere Themen.

Dass in den Profiligen nach einer Gelb-Roten Karte ein Spiel Sperre folgt, ist nicht allzu neu. In den Amateurligen wurde darauf bislang verzichtet. Ab der kommenden Saison wird sich das in der Hessenliga sowie den Verbandsligen ändern. Dadurch soll der Fair-Play-Gedanke gefördert werden, da bisher eine Gelb-Rote Karte keine Konsequenz für die darauffolgende Partie hatte.

Mit der Kreisoberliga Bergstraße startet der HESSEN-FUSSBALL die neue Serie „Liga der Woche“. An dieser Stelle wird eine der zahlreichen hessischen Ligen vorgestellt. Die KOL im Raum Darmstadt zeichnet sich aktuell durch eine spannende Saison, hohe Zuschauerzahlen und Fairness der teilnehmenden Teams aus.

Doris Fitschen ist nicht nur Managerin der Deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft, sondern mit zahlreichen Titeln auf nationaler und internationaler Ebene sowie 144 A-Länderspielen eine der erfolgreichsten Spielerinnen des Landes. Im Interview mit HESSEN-FUSSBALL erklärt sie, warum Deutschland bei der WM in Kanada Mitfavorit auf den Titel ist und wer die größte Konkurrenz für das DFB-Team sein könnte. Thema ist natürlich auch der Kunstrasen, auf dem das Turnier ausgetragen wird. Des Weiteren berichtet die 46-Jährige über ihre Aufgaben als Managerin und die Vorbereitungen auf die WM.

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es hier zum Download.