Darmstadt holt Futsal-Pokal

28. Mai 2014 · Sonstiges · von: Jennifer Braun

Futsaler der Lilien gewinnen Hessenpokal, Foto: HFV

 

Dass der SV Darmstadt 98 und Futsal eine besondere Verbindung zueinander haben, dürfte Kennern der offiziellen Hallenfußballvariante der FIFA bekannt sein. Mit dem Gewinn des Futsal-Hessenpokals bewiesen die Hallenkicker der Lilien einmal mehr ihr Können.

Nicht nur auf dem Rasen, auch in der Halle sollte dabei die Entscheidung im Pokalwettbewerb am 17. Mai fallen, wobei der spätere Gewinner in Form eines Final-Four-Turniers ermittelt wurde.

Dabei trafen sich die vier besten Teams der Pokalrunde in der Unisporthalle in Darmstadt. Den Beginn machte das Halbfinalduell zwischen den Hausherren aus Darmstadt und dem SV Schierstein. Mit 4:2 setzten sich die Futsaler des SV98 durch und lösten so das Ticket für das Endspiel. Im zweiten Halbfinale zwischen Hessenmeister FC Raunheim und America Latina Frankfurt gewann Raunheim denkbar knapp mit 8:7.

In einem spannenden und fairen Finale setzte sich schließlich der SV Darmstadt 98 mit 10:4 gegen den FC Raunheim durch. Die Freude über den Gewinn des Futsal-Hessenpokals war bei den Lilien entsprechend groß, zumal erstmals der Thomas-Brenner-Pokal von Klassenleiter Michael Losansky übergeben werden konnte.

Gespendet wurde der neue Futsal-Hessenpokal von America Latina Frankfurt. In Gedenken an den im Juni 2013 mit 37 Jahren verstorbenen Schiedsrichter Thomas Brenner, der dem FC Viktoria Schaafheim angehörte.

Im Zuge des Final-Four-Turniers bekam der SV Schierstein zudem eine Ehrung als Fair-Play-Sieger der abgelaufenen Hessenliga-Saison.

Weitere Informationen zum Futsal in Hessen sowie zum Pokalwettbewerb gibt es auf www.futsal-hessen.de.