Klöß und Rüppel sind Kreissieger bei der Aktion „Danke Schiri“
Im November 2022 veranstaltete der Hessische-Fussball-Verband in Offenbach die Ehrungsveranstaltung für die seit 2011 stattfindende Aktion „Danke Schiri“. Für diesen Anlass wurden Jürgen Klöß und Tim Rüppel vom Kreisschiedsrichterausschuss nominiert.
Jürgen Klöß, welcher für die SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha pfeift wurde Kreissieger in der Kategorie Ü50. Tim Rüppel vom Nachbarverein SV Balhorn gewann die Kategorie U50.
Nach diversen Grußworten, u.a. von der stellvertretenden DFB-Vizepräsidentin und Vizepräsidentin des HFV Prof. Dr. Silke Sinning, wurden die Ehrungen von den Mitgliedern des Verbandsschiedsrichterausschuss Gerd Schugard (Vorsitzender), Andreas Schröter (VLW), Philipp Metzger (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit) und Claudia Vanheiden (Frauenförderung) durchgeführt.
Anschließend ging es für die Kreissieger in das zwei Kilometer entfernte Stadion am Bieberer Berg. Dort wurde gemeinsam die Regionalliga-Partie zwischen den Kickers Offenbach und dem FSV Mainz 05 II angeschaut. Nach dem Stadionbesuch klang der Ehrungstag bei Kaffee und Kuchen aus.
Pflichtsitzung und Ehrungen
Unser Lehrwesen organisierte für den Regelvortrag den Regionalbeauftragten der Region Kassel sowie Schiedsrichter-Ansetzer der Gruppenliga Jörg Werner. Er führte gemeinsam mit allen Anwesenden den Konformitätstest durch. Dieser Test wird schon seit Jahren auf den Lehrgängen des Verbandes durchgeführt.
Weiterhin wurde zwei Schiedsrichter-Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit an der Pfeife ausgezeichnet. Karl-Heinz Fröhlich wurde vom KSA für 55 Jahre (!) Schiedsrichter-Tätigkeitgeehrt. Des Weiteren wurde Jürgen Klöß für 20 Jahre Schiedsrichter-Tätigkeit geehrt. Beide sind Mitglieder der @sg_a_o_i. Wir bedanken uns bei Beiden für Ihren jahrelangen Einsatz und hoffen, dass Beide uns noch lange erhalten bleiben.