D-Junioren-Hessencup: SG Rosenhöhe Offenbach holt sich den Titel

20. Juni 2022 · Top-News · von: Michael Schäfer

Am Samstag, 18. Juni 2022 veranstaltete der Hessische Fußball-Verband im Sportzentrum des TSV Rot-Weiß Auerbach (Weiherhausstadion) nach zweijähriger Corona-Pause seine Hessenmeisterschaften für die D-Junioren (U13) auf dem 9er-Feld. Aus dem gesamten Verbandsgebiet hatten sich aus den Gruppenligen der sechs Regionen nach einem Verteilerschlüssel insgesamt 16 Mannschaften qualifiziert. Der SC Viktoria 06 Griesheim trat kurzfristig nicht an und muss sich vor dem Sportgericht verantworten.

Siegerfoto der SG Rosenhöhe Offenbach [Foto: SGRO]

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten alle Mannschaften ansprechenden Juniorenfußball. Am Ende hatte die SG Rosenhöhe Offenbach im Finale mit 2:0 gegen Titelverteidiger SG Germania Weilbach die Nase vorn. Den dritten Platz sicherte sich die Spvgg. 05 Frankfurt-Oberrad mit einem 3:0 gegen den JFV Stadtallendorf/Ostkreis.

Ein besonders Dankeschön geht an den ausrichtenden TSV Rot-Weiß Auerbach mit seinen Helfern*innen sowie an Turnierleiterin Nicole Ihrig (Region Darmstadt), die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.


Folgende Vereine nahmen teil:

Gruppe A:      

SKV Rot-Weiß Darmstadt, JFV FC Aar Mittaar/Burg, JSG Rodgau, SG Germania Wiesbaden

Gruppe B:     

JSG Distelrasen/Schlüchtern/Elm, FC Germania 08 Weilbach, SC Vikt. 06 Griesheim (Nichtantritt), SG Rot-Weiss 1901 Frankfurt

Gruppe C:

Spvgg. 05 Frankfurt-Oberrad, KSV Hessen Kassel, JFV Gemeinde Petersberg-Fulda, JSG Hainstadt/Sandbach

Gruppe D:

JFV Stadallendorf/Ostkreis, KSV Baunatal, SG 1949 Orlen, SG Rosenhöhe Offenbach

Ergebnisse Vorrunde

Ergebnisse Sieger- und Trostrunde

Ergebnisse Platzierungsspiele