"Corona-Warn-App“ - Werbematerialien für Vereinsgelände & digital

24. September 2020 · Top-News · von: HFV

Beim schnelleren Erkennen und der Durchbrechung von Corona-Infektionsketten soll weiterhin die Corona-Warn-App der Bundesregierung helfen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit seinen 21 Landes- und fünf Regionalverbänden und die Deutsche Fußball Liga (DFL) unterstützen gemeinsam mit den Profiklubs deren Nutzung.

So möchte der Hessische Fußball-Verband auch Ihrem Verein die Möglichkeit bieten digital und auf Ihrem Vereinsgelände auf die Nutzung der Corona-Warn-App aufmerksam zu machen. Daher haben wir Ihnen ein großes Marketingpaket zum Download zusammengestellt.


DFB und DFL haben auf die App und die dazugehörigen Informationsangebote bereits aufmerksam gemacht. So wurden unter anderem am 33. und 34. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga die Wettbewerbslogos auf den Trikotärmeln aller 36 Profiklubs durch das Logo der App ersetzt. Dasselbe galt für die Schiedsrichter-Tafeln. Das Logo der App wurde zudem an beiden Spieltagen auf der Brusttasche der Schiedsrichter-Kleidung sowie auf den Eckfahnen abgebildet. Auch bei den Endspielen um den DFB-Pokal am 4. Juli und den folgenden Länderspielen wurden werbliche Möglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Für zusätzliche Reichweite haben DFB und DFL die Kampagne auf ihren Kommunikationsplattformen begleitet. Der DFB hat seine Netzwerkpartner um Unterstützung der Kampagne gebeten, darunter die Vereine der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga.

DFB-Präsident Fritz Keller sagt: „Wir haben wichtige Erfolge im Kampf gegen die Corona-Pandemie erreicht. Dank des breiten gesellschaftlichen Engagements und des sehr verantwortungsvollen Krisenmanagements der Bundesregierung sind mittlerweile bedeutende Lockerungen im Zusammenleben möglich. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel. Über das große bundesweite Netzwerk des Fußballs möchten wir weiter unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten. Zu den vielfältigen Maßnahmen zählt von nun an auch die Nutzung der Corona-Warn-App. Alle Userinnen und User treten der derzeit größten und wichtigsten Mannschaft in Deutschland bei: unserem Team gegen Corona.“

Christian Seifert, Sprecher des DFL-Präsidiums, erklärt: „Unsere Gesellschaft steht im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie unverändert vor großen Herausforderungen. Die Corona-Warn-App ist eine bedeutende Maßnahme der Bundesregierung auf dem langen Weg zurück zur Normalität. Es ist uns daher ein Anliegen, die Reichweite der Bundesliga und 2. Bundesliga zu nutzen, um bundesweit auf dieses Angebot aufmerksam zu machen.“

•    Weitere Informationen der Bundesregierung zur Corona-Warn-App
•    Download: App Store
•    Download: Google Play