Bundesliga: Tag der Entscheidung

17. Mai 2019 · Top-News · von: Eintracht Frankfurt

Showdown: Im letzten Spiel der Bundesligasaison 2018/19 trifft Eintracht Frankfurt auswärts auf den FC Bayern München. Die Gäste möchten nach Europa, die Bayern Deutscher Meister werden. Der Anpfiff der Partie in der Münchner Allianz Arena erfolgt am Samstag, 18. Mai um 15:30 Uhr.

Nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Bundesligaheimspielen müssen die Hessen vor dem letzten Spieltag um die erneute Qualifikation für das internationale Geschäft bangen. Während die Konkurrenz im Endspurt ebenfalls nicht wirklich Konstanz in ihre Leistungen bekommt, leiden auch die Adler auf der Zielgeraden an Ergebnis- und Formschwankungen und warten seit dem 28. Spieltag auf einen Dreier. Zum Saisonfinale bräuchte es nun einen vergleichbaren Kraftakt wie im Pokalfinale, um sicher und aus eigener Kraft den Traum von der erneuten Teilnahme am Europapokal zu sichern. Gegner damals wie heute: Der FC Bayern.

 

Frankfurts Verteidiger Martin Hinteregger zum Spiel beim Rekordmeister: „Es wird ein richtig heißes Spiel, für uns ist es die letzte Partie einer Top-Saison. Wir wollen natürlich nochmal alles rausholen. Das werden wir auch, und dann werden wir sehen, wie es ausgeht. Es wird dementsprechend ein sehr umkämpftes Spiel werden.“

 

Stürmer Sebastian Haller: „Es ist gewissermaßen ein Finale, vergleichbar mit dem Endspiel im DFB-Pokal, weil jeder weiß, dass wir eine historische Saison schaffen können. Natürlich könnte die Aufgabe schwerer nicht sein. Bayern spielt zuhause und möchte Meister werden. Wir sind bereit.“