Budenzauber in Wetzlar – Alt Fußballer mit Futsalturnier! Ende Januar startet großes Hallenevent – Attraktive Preise, noch Plätze frei.

28. November 2018 · Termine · von: ebi klotz

WETZLAR ebi . Nicht nur die großen Profiklubs nutzen die Winterzeit zum Hallenfußball. Erstmals im Januar 2019 veranstaltet der Fußballkreis Wetzlar in Verbindung mit dem SC Niedergirmes ein Futsalturnier für alle Wetzlarer Altfußballer.

Wenn am 26.1. ab 10 Uhr in der Sporthalle Niedergirmes der Ball rollt, dann geht es neben der Qualifikation für die Futsalmeisterschaft auf Verbandsebene auch um viele tolle Sachpreise. „Wir freuen uns, dass die Krombacher Brauerei ihr Engagement auch auf diesen, neuen Wettbewerb ausgeweitet hat“, ist der Beauftragte für den Breiten- und Freizetsport, Thomas Claudy, froh über die umfangreiche Unterstützung. Neben einem Futsalball für jedes Teilnehmerteam, gespendet vom Verband, erhalten alle Mannschaften zudem eine Getränkespende vom Hauptsponsor. Den Platzierten und Siegern winken Markierungsleibchen, weitere Bälle, ein Siegerpokal und ein großer Präsentkorb. „Wir würden uns wünschen, dass sich noch viele Vereine melden und wir ein großes Turnier veranstalten können. Bisher liefen die Meldungen recht schleppend“, hofft Thomas Claudy darauf, dass noch viele Vereine auf dieses neue Event aufmerksam werden. „Es ist eine Maßnahme des Kreises, auch für unsere Altfußballer wieder mehr zu initiieren und deren Spielbetrieb attraktiver zu machen“, so Kreisfußballwart Alexander Neul.

Interessierte Vereine melden sich beim Beauftragten für den Breiten- und Freizeitsport Thomas Claudy.