Blindenfußball-Bundesliga: Marburg eröffnet 2. Spieltag gegen St. Pauli

18. September 2020 · Top-News · von: DFB-Stiftung Sepp-Herberger

In Nordrhein-Westfalen findet am kommenden Wochenende der zweite Saison-Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga statt. Die Liga-Teams sind diesmal bei Borussia Dortmund zu Gast. Die Zuschauer können sich am Samstag und Sonntag auf insgesamt sechs spannende Liga-Spiele freuen. Gespielt wird auf dem Sportgelände in der Derner Straße 423 b, 44329 Dortmund. Der Eintritt ist frei.

DFB-Stiftung Sepp-Herberger

In der Wiederauflage des letztjährigen Finales um die Deutsche Meisterschaft treffen zum Auftakt des Spieltages die Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg auf den FC St. Pauli (Samstag, 10 Uhr). Beide Teams starteten am vergangenen Wochenende beim Saisonauftakt in Erfurt mit einem Sieg in die neue Spielzeit.

Im Anschluss spielt der Gastgeber aus Dortmund gegen den MTV Stuttgart (13 Uhr). Der Rekordmeister aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt gewann sein erstes Punktspiel mit 5:1 und geht als Favorit in die Partie. Um 16 Uhr trifft der FC Schalke 04 auf die Spielgemeinschaft SG PSV Köln / Hertha BSC. Beide Mannschaften wollen in diesem Spiel die ersten Punkte in dieser Saison sammeln.

Revierderby am Sonntag
Der Sonntag beginnt mit der Partie FC St. Pauli gegen den MTV Stuttgart (10 Uhr). Anschließend spielen die Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg gegen die SG PSV Köln / Hertha BSC (12.30 Uhr). Zum Abschluss des Spieltages trifft Borussia Dortmund im Revierderby auf den FC Schalke 04 (14.30 Uhr). Die Schwarz-Gelben möchten nach der 0:3-Niederlage gegen die Königsblauen in der Saison 2019 Wiedergutmachung vor heimischem Publikum betreiben.

Der Eintritt zu den Spielen ist frei. Für die Zuschauer gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsvorgaben. Für blinde und sehbehinderte Menschen werden die Partien vor Ort durch Spielbeschreiber kommentiert. Die Spielbeschreibungen werden auch live per Webstream übertragen und können über www.blindenfussball.de angehört werden.

Der dritte Spieltag findet am 10. und 11. Oktober in Hamburg statt. Das Saisonfinale wird am 24. Oktober auf dem Domplatz in Magdeburg ausgetragen. Dann steht fest, wer sich in diesem Jahr den Deutschen Meistertitel im Blindenfußball sichert.