Bitburger-Kreispokalsaison 2021/2022

30. November 2021 · Kreis Schlüchtern · von: Volker Schulteis

Bei dem letzten in diesem Jahr auf Schlüchterner Kreisebene ausgetragenen Pflichtspiel handelte es sich um das Pokalviertelfinale zwischen der SG Huttengrund (SGH) und der SG Gundhelm/Hutten (SGGH). Bei dieser Mitte November vor rund 300 Zuschauern stattgefundenen Partie gelang es dem gastgebenden Kreisoberligisten, bereits den zweiten Gruppenligisten aus dem Pokalwettbewerb zu werfen (vor der SGGH war Huttengrund bereits gegen die SG Schlüchtern erfolgreich gewesen). Die SGGH ging zwar bereits in der ersten Spielminute durch Nino Staubach in Führung, bis zur Halbzeit schlug die SGH aber zurück und lag mit 3:1 in Führung (Torschützen: 2 x Ivan Bosnjak sowie Patrick Kalis). Den nach dem Pausentee überlegenen Spielern der Spielgemeinschaft aus Gundhelm und Hutten gelang in einer packenden und spannenden Begegnung aber nur noch der Anschlusstreffer durch Marc-Niklas Schmidt, während die SGH einige gute Konterchancen nicht nutzen konnte. Somit kommt es im nächsten Jahr zu folgenden Semifinalbegegnungen:

SG Freiensteinau : SG Bad Soden und SG Huttengrund gegen den Gewinner der noch ausstehenden Viertelfinalpartie SG Sterbfritz/Sannerz : SG Oberzell/Züntersbach.

Laut Pokalspielleiter Harald Maienschein, der mit dem bisherigen Pokalspielverlauf im Großen und Ganzen sehr zufrieden ist, sollen die beiden Halbfinale am Osterwochenende ausgetragen werden.

Unser Foto zeigt eine Spielszene aus der zweiten Halbzeit vor dem Huttengrunder Tor (die Gastgeber der SGH in roten Trikots).

     Text & Foto: Volker Schulteis