Bitburger-Kreispokal 2022/2023 wurde ausgelost

22. Juni 2022 · Kreis Schlüchtern

Die Mitglieder des Kreisfußballausschusses: von links: KSO B. Depta, Klassenleiter KLC Manuel Kraushaar, Klassenleiter KLB und EAB Alfred Lotz, Pokalspielleiter H. Maienschein, KFW D. Pfeiffer und KPW Volker Schulteis

Erneut im überdachten Sportlerheimanbau des SV Teutonia Wallroth wurde Mitte Juni die Auslosung des Schlüchterner Kreispokals 2022/2023 vorgenommen. Pokalspielleiter Harald Maienschein teilte den erschienenen Vereinsvertretern mit, dass 22 Clubs am diesjährigen Pokalwettbewerb teilnehmen. Darüber hinaus wies er auf die Regularien, Termine und weitere zu beachtende Punkte bezüglich der Pokalspiele hin.

Die höherklassigen Vereine des Kreises (SG Bad Soden, SG Freiensteinau, SG Oberzell/Züntersbach und SG Schlüchtern) wurden für die erste Runde gesetzt und greifen somit erst im Achtelfinale in das Pokalgeschehen ein. Dies gilt auch noch für weitere sechs Clubs, die ein Freilos für die Qualifizierungsrunde zogen. Schon im Achtelfinale kommt es zur Wiederholung des letzten Kreispokalendspiels zwischen der SG Bad Soden und der SG Huttengrund.

In negativer Hinsicht ist kritisch anzumerken, dass auch an dieser Veranstaltung kein Vertreter des Pokalsponsors „Bitburger Braugruppe“ teilnahm.

Unser Foto zeigt die Vertreter von 20 der am neuen Kreispokal gemeldeten 22 Vereine.

 

 

 

 

 

Für den KFA Schlüchtern nahmen (von links) Bernhard Depta, Manuel Kraushaar, Alfred Lotz und Pokalspielleiter Harald Maienschein an der Pokalauslosung in Wallroth teil (auf dem Foto fehlen die ebenfalls anwesenden Dietmar Pfeiffer und Volker Schulteis).

 

Diese Helfer des SV Wallroth sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sowie für kalte Getränke und Bratwürste, von links: Karsten Heck, Werner Alt, Rolf Eckhart, Bruno Uffelmann und Frank Lotz (auf dem Bild fehlt Ralf Stoyhe).

 

In seiner Eigenschaft als Klassenleiter der A-Liga nutzte Harald Maienschein die Gelegenheit bei der Pokalauslosung, um der SG Bellings/Hohenzell zur Meisterschaft zu gratulieren und dem Vereinsvertreter Rene Landes die entspr. Urkunde plus Ball zu überreichen. 

Text und Foto: Volker Schulteis