Bitburger Hessenpokal: Alle Favoriten erreichen Viertelfinale

17. Oktober 2019 · Top-News · von: TP

Drei Partien gab es am gestrigen Mittwoch im Bitburger Hessenpokal-Achtelfinale zu sehen. Die Favoriten der jeweiligen Begegnungen konnten sich durchsetzen und stehen nun im Viertelfinale des Bitburger Hessenpokal-Wettbewerbs34.

Foto:HFV

Im ersten Spiel an diesem Abend traf der FC Eddersheim aus der LOTTO Hessenliga auf den Regionalliga-Aufsteiger FC Gießen. In einer kampfbetonten Partie mit drei gelb-roten Karten für die Hausherren aus Eddersheim setzte sich der Favorit aus Gießen, trotz zwischenzeitlichem 1:2-Rückstand, mit einem knappen 3:2 durch und erwartet den Sieger des Spiels Bayern Alzenau gegen Kickers Offenbach.

 

Ein packendes Spiel gab es ebenso zwischen dem Gruppenligisten SSC Juno Burg und LOTTO Hessenligisten VfB Ginsheim. Erst in der Verlängerung konnte der Favorit aus Ginsheim den dramatischen Pokalfight mit 4:2 für sich entscheiden. Im Viertelfinale erwartet der VfB nun den Sieger aus der Partie SV Pars Neu-Isenburg gegen Eintracht Stadtallendorf.

 

Der Regionalligist TSV Steinbach Haiger machte sich gegen den SF Friedrichsdorf aus der Gruppenliga einen entspannten Abend. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste aus Haiger mit 2:0 und konnten in Hälfte zwei auf 5:0 erhöhen. Somit steht der TSV souverän im Viertelfinale und trifft dort auf die Überraschungsmannschaft aus Weidenhausen.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

FC Eddersheim – FC Gießen 2:3 (1:1)
SSC Juno Burg – VfB Ginsheim 2:4 (0:0)
SF Friedrichsdorf – TSV Steinbach Haiger 0:5 (0:2)