Bensheim ist bereit für 1000 europäische Jugendfußballspieler

15. Mai 2019 · Top-News · von: Euro-Sportring

Am bevorstehenden Himmelfahrts-Wochenende (31.5./1.6.) wird Bensheim die Bühne für 80 Teams mit Jugendspielern der Altersklassen U11-U19 sein, die um die Basinus Trophy kämpfen. Die 14te Ausgabe der Basinus Trophy, organisiert und ausgetragen auf der Sportstätte der FSG Bensheim, wird ein Fußballfest bei dem Teams aus 6 verschiedenen Nationen zusammen kommen, um ein wahrlich internationales Turnier zu spielen.

Teams aus Belgien, Tschechien, Schweiz, Frankreich, Holland und Deutschland kommen nach Bensheim, um internationalen Vereinsfußball zu erleben, genau wie sie ihn von den Profis aus der Champions League kennen. Natürlich wollen die Teams auch das Turnier gewinnen, aber wie der Gründer der Olympischen Spiele Pierre du Coubertin einmal sagte: Teilnehmen ist wichtiger als Gewinnen bei der Basinus Trophy.

 

Das Turnier startet am Donnerstag Abend mit einer großen Eröffnungsfeier mit Flaggenparade, bei der alle Teams ihre Nationalfarben repräsentieren. Abgerundet wird diese Feier mit Musik und Feuerwerk.

 

Am Freitag Morgen pfeiffen die Schiedsricher des hessischen Fußballverbandes die ersten Turnierspiele an. Die Mannschaften übernachten in verschiedenen Unterkünften in der Nähe der Sportanlage und haben am Samstag Abend die Möglichkeit das Champions League-Finale in Madrid zu verfolgen.

 

Am Samstag finden auch  die Finalspiele der Basinus Trophy statt und eine UEFA Respect-Zeremonie, bei der jeder Teilnehmer eine UEFA-Medaille erhält, bildet den krönenden Abschluss. Und ja, die Gewinner werden Ihren Pokal mit nach Hause nehmen.

 

Das Turnier kostet keinen Eintritt, nähere Informationen finden Sie unter https://www.basinustrophy.de