Bei „Halbzeit“: Drei neue Hessenliga-Schiedsrichter

16. November 2010 · Allgemein · von: Anne Lange

Die neuen Hessenligaschiedsrichter Dennis Meinhardt, Timo Wlodarczak und Patrick Haustein (von links) vor dem Verbandsligaspiel SG Oberliederbach gegen den VfB Unterliederbach. Foto: Karsten Vollmar

Bei der Halbzeittagung des Schiedsrichter-Förderkaders der Verbandsliga, an der alle Unparteiischen dieser Klasse teilnehmen, die das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, überbrachte der Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) drei der jungen Referees erfreuliche Nachrichten: Timo Wlodarczak (Kreis Hersfeld-Rotenburg), Patrick Haustein (Kreis Gießen) und Dennis Meinhardt (Kreis Fulda) schafften bei „Halbzeit“ den Sprung ins HFV-Oberhaus und gehören damit ab sofort zum Kreis der hessischen  Spitzenschiedsrichter.

Grund waren die überzeugenden Leistungen der drei hoffnungsvollen Nachwuchstalente in ihren bisherigen Verbandsligaspielen. In diesen wurden sie allesamt beobachtet und empfahlen sich durch ihre Leistungen gegenüber 13 weiteren Schiedsrichtern dieser Klasse. Mit der Möglichkeit eines vorzeitigen Aufstiegs erhalten sie ab der Rückrunde 2010/2011 Spiele der Hessenliga.

Zudem wurde das Gespann Wlodarczak/Haustein/Meinhardt bei der Halbzeittagung des U 23-Kaders gleich mit der Spielleitung des Main-Taunus-Kreisderbys Oberliederbach gegen Unterliederbach beauftragt, welches zur Zufriedenheit aller und unter den wachsamen Augen der übrigen Schiedsrichter des U 23-Kaders sowie des VSA über die Bühne gebracht wurde.

Mit Julius Martenstein (19, Kreis Marburg) und Jan Lübberstedt (19, Kreis Fulda) feierten zwei weitere Schiedsrichter ihren vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga, da sie durch das Fördermodell der Gruppenliga (U 22) Spitzenplätze erreichten.

Der Verbandsschiedsrichterausschuss sehe dadurch seine Fördermodelle eindrucksvoll unter Beweis gestellt, stellt der Öffentlichkeitsbeauftragte des VSA, Karsten Vollmar, fest. Karsten Vollmar/lg 

Mehr dazu steht auf den Schiedsrichterseiten dieses Internet-Auftrittes (linke Leiste, Button "Schiedsrichter").

16.11.2010