B-Juniorinnen TSV Zierenberg Meister Region Kassel

22. Juni 2018 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Lothar Werner / TSV Zierenberg

TSV Zierenberg- B-Mädchenfussball

 

Letztes Serienspiel am 15.06.2018

TSV Zierenberg- TSV Metze 6:1 (2:1)

Der TSV Zierenberg holte die B-Mädchen Meisterschaft der Region Kassel Grp 1/ 2017/18 an die Warme!!!!

Über 60 Zuschauer sahen Dieses tolle Serienspiel darunter auch der Klassenleiter Klaus Schlömp.

Der Tabellenzweite TSV Metze bekam eine Niederlage in Dieser Höhe die nicht dem Spielverlauf entsprach. Die Mädels vom TSV Zierenberg hatten drei Punkte Vorsprung.

In einem Supermeisterschaftsspiel von beiden Teams nutzte der TSV Zierenberg seine Chancen Eiskalt. In der 14. Minute eröffnete Hannah Foschum den Torreigen mit dem 1:0 für Zierenberg.

Nun ging es hin und her auf dem Spielfeld. Auch der TSV Metze hatte seine Chancen, aber die Abwehr um Annalisa Margraf im Tor war nicht zu überwinden. In der 33. Minute traf Rebekka Hugk

2:0. So ging es in die Halbzeitpause.

Gleich nach der Halbzeit es war die 42. Minute verkürzte Lisbeth Splietop zum 2:1 für Metze.

Jetzt wurde es etwas hektisch bei beiden Teams die einen wollten den Ausgleich nicht und die Gäste versuchten Alle um das 2:2 zu erzielen. Aber die Mädels aus Zierernberg bekamen nach gut 10 Minuten das Spiel wieder in Griff, und gingen durch Rebekka Hugk in der 49. Minute mit 3:1 in Führung. Gleich eine Minute später dann die Entscheidung durch Mareike Kloppmann , 50. Minute zum 4:1 für Zierenberg. Wieder hatte der TSV Metze 2 gute Einschuss Chancen aber Annalisa Margraf im Tor hielt Alles was aufs kam. Die 53. Minute war angebrochen und Hannah Foschum traf zum 5:1.

Den Schlusspunkt der Serie setzte Rebekka Hugk in der 65. Minute zum 6:1 Endstand.

War das ein Jubel nach dem Abpfiff des sehr guten Schiedsrichter Simon Ellenberger von der SG Schauenburg. Die Meisterschaft war gewonnen nach einer tollen Serie mit negativen und positiven Seiten. Dazu nachher noch ein paar Sätze.

Der Klassenleiter Klaus Schlömp übergab den Wimpel vom HfV, und meinte : „Es war ein tolles Endspiel von beiden Teams. Nur der negative Punkt der Serie war die vielen abgesagten Serienspiele

Von vielen Vereinen. Zierenberg bekam Alleine 4 Spiele als Sieger gewertet weil die Gegner nicht antraten. Einmal waren Sie selber betroffen mit dem Punktabzug weil der Gegner einer Verlegung nicht zugestimmt hatte, das war das einzige wo Zierenberg die Punkte aberkannt bekam, also die Serie beendet mit keiner Niederlage auf dem grünen Rasen. „Allen Helfern , Spendern, gilt ein großes Dankeschön für Ihre Bereitschaft. In der kommenden Saison wird es keine B-Mädchenmannschaft mehr geben, Alle B-Mädchen spielen bei den Frauen, auch Trainer und Betreuer gehen mit zu den Frauen. Wir werden mit einer Neugegründeten C-Mädchenmannschaft in die Serie 2018/19 gehen. Trainer ist Mario Hossinger.

Allen Helfern , Spendern, gilt ein großes Dankeschön für Ihre Bereitschaft.

Zur Serie 2017/18:

Mit 11- B-Mädchenspielerinnen gingen wir in die neue Serie. Auch ein neuer Trainer kam, Sascha Loraine. Mit Ihm wurde in der gesamten Meisterrunde kein Spiel verloren!! Nur ein Remis kam heraus. Im Kreispokal wurde das Rückspiel gegen Calden verloren.

Die Mädels spielen nun fast 3 Jahre zusammen und das wirkte sich aus in der gesamten Serie.

Die Vorrunde wurde mit 3 Spielen weniger als dritter abgeschlossen.

Tabelle vom 22.10.2018:

1. TSV Metze /9 Spiele/ 32:12 Tore/ 21 Punkte

2. SV Anraff / 8 Spiele/32:17 Tore/ 16 Punkte

3. TSV Zierenberg /6 Spiele /22:12 Tore/ 13 Punkte !!!!

4. FSG Gudensberg/7 Spiele/ 18:15 Tore/ 12 Punkte

5. JSG Flechtdorf/ 8 Spiele/10:11 Tore/ 12 Punkte

6. Vikt. Großenenglis /6 Spiele/ 18:10 Tore/ 11 Punkte

7. TSV Landau/6 Spiele/12:18 Tore/ 7 Punkte

8. FC Homberg/ 6 Spiele/ 13:17 Tore/5 Punkte

9. JSG Guxhagen/ 6 Spiele/4:23 Tore/ 1 Punkt

10. JSG Edersee/ 8 Spiele/ 14:40 Tore/ 1 Punkt

Ende der Vorrunde

Zur Rückrunde am 11.04. 2018 gingen wir voller Selbstbewußtsein.

Zu 4 Spielen ist der Gegner gar nicht erst angereist nach Zierenberg

12 Punkte und 12 Tore gab es ohne gespielt zu haben

Doch gespielt haben wir auch , Gott sei Dank, und wie?

JSG Guxhagen- TSV Zierenberg 0:8

FSG Gudensberg—TSV Zierenberg 0:6

TSV Zierenberg—JSG Guxhagen 4:0

TSV Zierenberg- SV Anraff 7:0

FC Homberg- TSV Zierenberg 0:8

JSG Edersee- TSV Zierenberg 0:4

TSV Zierenberg- TSV Metze 6:1

Somit war die Meisterschaft am 15.6.2017 gegen den 2. TSV Metze gewonnen mit 6:1

Torschützinnen Königin wurde Rebekka Hugk TSV Zierenberg mit 48 Treffern, ohne 5 Spiele nicht gespielt zuhaben wegen kampflos, Punkte die wir bekamen.