B-Junioren: SV Darmstadt 98 holt sich den Hessenpokal

20. Juni 2022 · Top-News · von: HFV

Letztendlich blieb die Überraschung beim Finale um den B-Junioren-Hessenpokal am Fronleichnamstag in Schwanheim aus, als Bundesligist SV Darmstadt 98 die in der Hessenliga beheimatete SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 3:1 bezwang. Der Spielverlauf jedoch war eng, der Außenseiter hielt stark dagegen und in die Halbzeit ging es mit einem 0:0.

Jubel der B-Junioren des SV Darmstadt 98 [Foto: HFV]

Nach dem Wechsel verstärkten die Lilien ihre Bemühungen und kamen in der 46. Minute zunächst durch Alpay Karakus und in der 63. Minute durch Asaf Avraham Arania zur 2:0 Führung. Spannung kam dann allerdings auf, als Jalis Solangi vor rund 500 Zuschauern in der 72. Minute auf 1:2 verkürzte und der SV Darmstadt 98 eine Fünfminuten-Strafe schlucken musste. In Unterzahl waren die Osthessen nach einem Lattentreffer knapp vor dem Ausgleich. Fulda versuchte alles, entblößte die Abwehr und musste in der Nachspielzeit durch Luis Klappich das 1:3 hinnehmen.

Dieses Endspiel war, so waren sich alle Seiten einig, beste Werbung für den hessischen Juniorenfußball.

weitere Bilder