B-Junioren Kreismeister 2015/2016

17. Juni 2016 · Allgemein


(Auf dem Bild die B-Junioren Kreismeistermannschaft des FSV Wolfhagen mit:
Timon Dietrich, Jan Wiens, Abdulghani Alhamad, Moritz Ritter, Tim Albrecht, Calvin Bublitz, Manuel Rost, Joshua Knickeberg, Luca Rose, Jonas Kaiser, Julius Knatz, Cedric Tripp
hinten links Trainerassistent Tobias Hessler + rechts außen Trainer Mario Elsasser)


Nach einer überaus erfolgreichen Saison 2015/2016 schlossen die B-Junioren des FSV Wolfhagen die Serie jetzt als überlegener Kreismeister ab.

Von 16 Spielen der Hin- + Rückrunde hat man lediglich durch ein Unentschieden in der Hinrunde 2 Punkte liegen lassen.
Und ausgerechnet der Gegner, der dem FSV daheim diese 2 Punkte abnahm, war der Gegner im letzten Auswärtsspiel bei der SG Weser/Diemel/Deisel auf dem Sportplatz in Helmarshausen.

Es sah in der 1. Halbzeit auch alles danach aus, als ob die SG dem FSV wieder einen Strich durch die Rechnung machen wollte. Die SG bestimmte über weite Teile des Spiels das geschehen und führte zur Halbzeit verdient mit 2:0.

Nach der Pause drehte sich dann allerdings das Spiel. Die SG hatte zwar weiter ihre Spielanteile, aber der FSV wurde wohl in der Pause nochmals psychisch aufgebaut und wurde immer stärker. So kam es dann auch, obwohl die SG auch noch die eine oder andere Chance hatte, das der FSV doch zu seinen Torerfolgen kam und das Spiel drehen konnte.

Beim Schlusspfiff stand dann die SG mit leeren Händen da, da der FSV sich noch einen 2:3 Sieg heraus spielte.

Selbst Trainer Mario Elsasser äußerte noch während des Spiels, dass er diesen Sieg nach dem Verlauf der 1. Halbzeit so hat nicht kommen sehen.

Der FSV nimmt nun an den Relegationsspielen, zum Aufstieg in die Gruppenliga teil.