Ausrichter für Krombacher Ü40-Hessencup gesucht

17. Januar 2015 · Sonstiges · von: Stephanie Nöthen

HFV sucht Ausrichter

 

Der HFV veranstaltet am Samstag, 9. Juli 2016, den Krombacher Ü40-Hessencup. Dafür sucht er einen Verein, der diese Veranstaltung zusammen mit dem Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport (F+B) ausrichten möchte.

Das Turnier findet auf Großfeld statt. Es wird mit einem Teilnehmerfeld von bis zu 20 Mannschaften gerechnet. Daher werden für die Ausrichtung mindestens drei Fußballplätze benötigt. Die nachfolgend aufgeführten Punkte müssen von interessierten Mitgliedsvereinen erfüllt werden:

1. Plätze: Es werden drei Rasen- oder Kunstrasenplätze (in unmittelbarer Nähe zueinander) benötigt.

2. Beschallungsanlage: Eine Beschallungsanlage für alle Plätze ist notwendig. Ein Stadion mit Sprecherkabine ist kein Muss.

3. Umkleiden und sanitäre Einrichtungen: Für bis zu 20 Mannschaften und sechs Schiedsrichter müssen Umkleiden, Duschen und Toiletten bereitgestellt werden.

4. Turnierleitung: Die Turnierleitung wird vom F+B-Ausschuss in Zusammenarbeit mit dem Verein übernommen. Für die Turnierleitung muss ein Raum oder ein überdachtes Zelt zur Verfügung gestellt werden.

5. Verpflegung:
Bereitstellung von warmen und kalten Getränken und Speisen (morgens, mittags, nachmittags) für etwa 300 Personen.

6. Helfer: Ein Helferteam von mindestens 30 Personen ist notwendig, um den reibungslosen Ablauf des Turniers zu ermöglichen, insbesondere für Organisation der Verpflegung, Anbringung der Bandenwerbung sowie Unterstützung der Turnierleitung.

7. Ärztliche Versorgung:
Bestellung von zwei Rettungssanitätern inklusive Ausstattung mit Defibrillator. Ein Rettungswagen ist nicht zwingend erforderlich.

8. Brauereizugehörigkeit: Der Ü40-Hessencup wird von Krombacher unterstützt. Daher darf der ausrichtende Verein keine Brauereibindung oder wenn dann nur an Krombacher haben. Die Bereitschaft mit dem örtlichen Krombacher Ansprechpartner zusammen zu arbeiten und Vorgaben bezüglich der Bandenwerbung einzuhalten, wird vorausgesetzt.

9. Öffentlichkeitsarbeit:
Übernahme der Öffentlichkeitsarbeit vor Ort, Kontakt zur lokalen Presse, in Absprache mit dem F+B-Ausschuss und dem Kreispressewart.

10. Rahmenprogramm:
Günstigerweise kann das Turnier in eine Jubiläumsfeier, ein Ortsfest etc. eingebunden werden. Ein kleines Rahmenprogramm ist wünschenswert.

Interessierte Vereine senden ihre Bewerbung mit Ansprechpartner des Vereins (mit vollständigen Kontaktdaten), Ausführungen zu den Bewerbungskriterien sowie Bilder der Anlage bis zum 31. März 2015 an den HFV, Otto-Fleck-Schneise 4, 606528 Frankfurt am Main, z. Hd. Frau Stephanie Nöthen, Abteilungsleiterin Fußballentwicklung.

Für Rückfragen steht Stephanie Nöthen unter stephanie.noethen(at)hfv-online(dot)de gerne zur Verfügung.