Auslosung Krombacher Kreispokal 2016-2017

12. Juni 2016 · Allgemein

Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer, die "Glücksfee" Ulli Flügel und Pokalspielleiter Harald Maienschein.

Im Sportlerheim der SG Schlüchtern ist am Freitagabend die Kreispokalrunde der Saison 2016/2017 ausgelost worden. Insgesamt 25 Vereine nehmen in der neuen Runde am Pokalwettbewerb, der von Krombacher unterstützt wird, teil. Innerhalb von einer Stunde hatten Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer und Pokalspielleiter Harald Maienschein die erste Runde nicht nur gelost, sondern auch gleich terminiert.

Das Kompliment, das der Gebietsleiter der Krombacher Brauerei, Ulrich Flügel, den Schlüchterner Ausschussmitgliedern machte, kommt nicht von ungefähr: "Was hier alleine bei der Auslosung geboten wird, Präsentation, Leinwand, belegte Brötchen, ist nicht alltäglich. In Schlüchtern klappt von der Auslosung bis zur Durchführung alles", lobte Flügel, der auch gleich die "Losfee" spielte. Insgesamt sieben Freilose waren im Topf, wobei kurioserweise gleich zwei auf ein Spiel in der ersten Runde fielen. Somit kann sich im Achtelfinale entweder Kreisoberligist Oberzell/Züntersbach oder A-Ligist Altengronau/Jossa freuen: Der Sieger dieser Begegnung steht automatisch im Viertelfinale.

Genutzt wurde die Pokalauslosung nicht nur für einen kurzen Rück- und Ausblick von Dietmar Pfeiffer, sondern auch für die offizielle Übergabe der Meisterurkunde an die SG Huttengrund. Zudem wurden Bälle und Trainingsleibchen unter den Vereinen verlost. Fest steht auch, dass sich die vier Halbfinalisten aus dem Vorjahr auf eine feucht-fröhliche Tour freuen können: Am 11. November steht eine Führung mit Verköstigung in der Krombacher Brauerei auf dem Programm. Die SG Gundhelm/Hutten wurde als fünfter Verein dazu gelost und kommt somit auch in den Genuss dieses Ausflugs.