Auslosung Bitburger Kreispokal 2021/2022 im Fußballkreis Schlüchtern

05. Juli 2021 · Allgemein · von: Volker Schulteis

Glücksfee Ben Weitzel mit Pokalspielleiter Harald Maienschein

 

Anfang Juli fand erneut auf dem für coronakonforme Bedingungen bestens geeigneten Sportgelände des SV Teutonia Wallroth die Auslosung des Bitburger-Kreispokals 2021/2022 statt. Sichtlich erfreut informierte Pokalspielleiter Harald Maienschein darüber, dass mit 25 teilnehmenden Mannschaften eine sehr gute Resonanz verzeichnet werden konnte. Für den an diesem Abend terminlich verhinderten Mike Weber als für den Fußballkreis Schlüchtern zuständigen Repräsentanten der Bitburger-Braugruppe sprang mit dem 10-jährigen E-Juniorenspieler Ben Weitzel der Goalgetter der heimischen JSG Distelrasen ein. Vor der eigentlichen Auslosung hatten Fußballwart Dietmar Pfeiffer und Schiedsrichterobmann Bernhard Depta die Gelegenheit genutzt, um den Vereinsvertretern wichtige Neuerungen wie beispielsweise die Einführung zehnminütigen Zeitstrafe bis zu den Kreisoberligen und den digitalen Schiedsrichterausweis vorzustellen. Unter den am Pokalwettbewerb teilnehmenden Mannschaften wurden erneut auch wieder vom Kreispokalsponsor Bitburger zur Verfügung gestellte Bälle und Leibchen verlost.

     Text & Foto: Volker Schulteis

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Auslosung der Pokalspiele:

Von links: KSO Bernhard Depta, Pokalspielleiter H. Maienschein und KFW D. Pfeiffer

Leibchen und Bälle, als Zugaben für die Vereine

Alle teilnehmenden Vereine waren bei der Auslosung anwesend.