AOK Hessen verlängert Partnerschaft mit dem HFV - Krankenkasse wird offizieller Partner des HFV-Mädchenfußballs

14. Februar 2011 · Allgemein · von: Anne Lange

Spielen mit Begeisterung Fußball: Mädchen in ganz Hessen. Foto: Peter Hartenfelser

Die AOK Hessen hat die Partnerschaft mit dem Hessischen Fußball-Verband (HFV) für das Jahr 2011 verlängert und wird Premium-Partner des HFV und offizieller Partner des HFV-Mädchenfußball. Der Schwerpunkt liegt auf verschiedenen Angeboten für den Nachwuchs, darunter wieder die Tage des Mädchenfußballs mit sechs großen Veranstaltungen hessenweit.

Im Vergleich zu den Vorjahren weitet die AOK Hessen ihr Engagement jedoch deutlich aus und unterstützt unter anderem die Mädchen Fußball Camps in den Sommerferien in der Sportschule Grünberg sowie die 16 Mädchen-Stützpunkte und Auswahlmannschaften des HFV. „Wir freuen uns sehr, dass die AOK Hessen der Sponsoren-Familie des HFV erhalten bleibt. Insbesondere freue ich mich, dass wir im Jahr der Frauen-WM im eigenen Land für den Mädchenfußball einen starken Partner gewinnen konnten“, bestätigt Gerhard Hilgers, Geschäftsführer und Präsidiumsmitglied des Hessischen Fußball-Verbandes. Dr. Wilfried Boroch, verantwortlich für Unternehmenspolitik und Marketing bei der AOK Hessen, hebt nicht nur die hohe Bewegungsintensität positiv hervor, sondern sieht den Mannschaftssport auch als Wertegenerator: „Fußball spielen erhöht Fairness und Sozialkompetenz. Deshalb wirkt er im besten Sinne persönlichkeitsbildend.“

14.2.2011/lg