Amateurspiel des Monats im Kreis Hofgeismar/Wolfhagen

08. März 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Das Topspiel in der Kreisliga B Hofgeismar/Wolfhagen zwischen der TSG Hofgeismar (1.) und der SG Altenh/Oelsh/Istha (2.) ist als Amateurspiel des Monats März ausgewählt worden und wird am Sonntag von einem unserer Teams gefilmt.

Wer holt sich den Sieg auf der Sportanlage der TSG? [Foto: TSG Hofgeismar]

In dieser Partie könnte eine Art Vorentscheidung für den Saisonausgang und das Rennen um die Meisterschaft fallen. Bei einem Sieg könnte die TSG Hofgeismar auf sechs Punkte dem ärgsten Verfolger einteilen. Bei einer Niederlage würde die SG Altenh/Oelsh/Istha an den Tabellenführer ranrücken. Beiden ist der Aufstieg in die Kreisoberliga mit neun Punkten Vorsprung nur noch schwer zu nehmen.

 

Das Amateurspiel des Monats ist eine besondere Auszeichnung für spannende Fußballpartien in Hessen. Dabei wird einmal pro Monat ein Spiel aus den unteren Amateurligen in Hessen gefilmt. Im Anschluss wird eine Zusammenfassung der Partie auf der HFV-Facebook-Seite veröffentlicht. Außerdem kommen Trainer und Verantwortliche der jeweiligen Vereine nach dem Spiel zu Wort. Eine fantastische Gelegenheit, den eigenen Verein und die eigene Mannschaft bestmöglich darzustellen.

 

"Unsere Amateure. Echte Profis." ist der Leitspruch der großen Amateurfußballkampagne des DFB und seiner Regional- und Landesverbände. Nach der offiziellen Vorstellung beim DFB-Bundestag in Nürnberg zieht die Kampagne ihre Kreise - auf Plakaten, in Anzeigen, im Internet, in den sozialen Netzwerken, sowie mit einem Spot im TV.

 

Ziel ist es, das öffentliche Interesse verstärkt auf die Vereine, Spiele und Protagonisten abseits der großen Fußballbühne zu lenken sowie den deutschen Amateurfußball so zu präsentieren, wie er ist: vielfältig, emotional und authentisch.

weitere Bilder