Amateurspiel des Monats beim Gipfel in der A-Liga

26. Mai 2022 · Aus den Vereinen

Die Begegnung zwischen der SG Bellings/Hohenzell und der SG Rommerz und damit das Spiel des Tabellenzweiten gegen den Spitzenreiter aus der A-Liga Schlüchtern war zum Amateurspiel des Monats Mai ausgewählt worden. In einer gutklassigen und temporeichen Partie siegte Bellings/Hohenzell vor über 200 Zuschauern verdient mit 2:1 und konnte somit die kurz vorher verlorene Tabellenführung wieder zurückerobern. Jan Zellmann und Max Schmidt mit einem Fernschuß Marke Tor des Monats erzielten die Tore für die Spielgemeinschaft, während der Rommerzer Felix Heil einen von Torhüter Jan-Malte Hommel abgewehrten Elfmeter im Nachschuss doch noch im Gehäuse unterbringen konnte. Mit diesem in Bellings erreichten Sieg hatten es die Gastgeber bei noch zwei ausstehenden Spielen jetzt wieder in eigener Hand, die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Kreisoberliga Fulda Süd zu realisieren. Mit einem 3:0 beim SV Herolz und im letzten Saisonspiel einem weiteren 3:0 über den TSV Weichersbach konnte die SG Bellings/Hohenzell tatsächlich Meisterschaft und Aufstieg unter Dach und Fach bringen. Da auch noch die Reservemannschaft den Aufstieg von der C- in die B-Liga schaffte, passte perfekt zu den diesjährigen Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Bestehens des FV Bellings. Dieses Vereinsjubiläum hätte eigentlich schon vor zwei Jahren stattfinden sollen, musste pandemiebedingt allerdings verschoben werden. Unser Foto zeigt die nach dem Spiel interviewten Protagonisten, von rechts: Stefan Rödel (Coach Rommerz), Torschütze Max Schmidt und Spielertrainer Marcel Zintel von Bellings/Hohenzell sowie den Rommerzer Spieler Nils Engebrecht.

                               

Text & Foto: Volker Schulteis