Alte Herren – Hessenpokal 1. Runde

27. Oktober 2021 · Kreis Hersfeld-Rotenburg · von: Thomas Becker

Alsfeld-Eifa – In einem unterhaltsamen Alt-Herren-Pokalspiel setzte sich in der ersten Runde auf Hessenebene der Vertreter des Kreises Hersfeld-Rotenburg, die SG Werratal, beim Pokalsieger des Fußballkreises Alsfeld, SV Alsfeld-Eifa dank dreier Treffer von Christian Brod mit 3:2 durch.

SV Alsfeld-Eifa AH – SG Werratal AH 2:3 (1:3).

Die Gäste fanden gut ins Spiel und hatten bereits nach sechs Minuten durch Rainer Reichel die erste gute Möglichkeit. Nur zwei Minuten später ließ Christian Brod seine Qualitäten aufblitzen, tanzte im Strafraum gleich drei Gegenspieler aus und netzte zur Führung ein. Kurz darauf hätte er erhöhen können, doch sein Schuss ging knapp über den Kasten. Daniel Iliev hatte mustergültig aufgelegt. Überraschend dann der Ausgleich der Gastgeber durch Olaf Jungermann, der nach erfolgreicher Abwehr von SG-Keeper Sven Schneider am schnellsten reagierte und einlochte. In der Folge fanden zwei gute geschossene Freistöße auf beiden Seiten nicht ins Ziel. Per Kopf brachte Brod auf Flanke des starken Yves Kübler sein Team erneut in Führung. Danach übernahmen die Gastgeber für kurze Zeit das Zepter, Schneider im Heringer Kasten ließ aber nichts anbrennen. Nach Brods dritten Treffer auf Flanke von Maik Mrugalla, verpassten Iliev vor und Brod und Reichel nach der Pause den Vorsprung weiter auszubauen. Auf der Gegenseite stand die Abwehr um Zvonko Dzinic und Matthias Berger sicher. Eine Nachlässigkeit bestraften die Hausherren mit dem Anschlusstreffer durch Michael Wissner. Trotz schwindender Kräfte ließen die Gäste gegen die über mehr Körner verfügenden Platzherren nichts mehr zu und hielten auch der Schlussoffensive stand. „Am Ende ein knapper aber verdienter Sieg“, resümierte Kreisfußballwart Rainer Schmidt (Friedewald) als aufmerksamer Zuschauer.

Tore: 0:1 Brod (8.), 1:1 Jungermann (11.), 1:2, 1:3 Brod (18., 32.), 2:3 Wissner (59.).