Alt-Herren Kreismeisterschaft Hersfeld-Rotenburg

12. September 2021 · Kreis Hersfeld-Rotenburg · von: Thomas Becker

Alte Herren der FSG Hohenroda Kreismeister

Der neue Alt-Herren-Kreismeister FSG Hohenroda mit Klassenleiter Wilfried Jacobi (zweiter von rechts). Foto: Privat

Die Alt-Herren-Kicker der FSG Hohenroda sicherten sich auf dem Sportplatz in Ransbach mit einem 6:2-Erfolg gegen den VfL Philippsthal die Kreismeisterschaft. In dem guten und abwechslungsreichen Spiel bestimmte zunächst der Gast das Spielgeschehen und ging folgerichtig durch Markus Kranz in Führung. Mit zwei Treffern drehte Leszek Napela noch vor der Pause die Partie. Nach Benjamin Schröders Ausgleich brachte ein Doppelschlag die Heimelf auf die Siegerstraße. Markus Ruppel verpasste gleich zweimal gegen den glänzend reagierenden Keeper Michael Holmes, den VfL wieder heranzubringen. Auch Christoph Voland vereitelte mit guten Reaktionen weitere Treffer der FSG. In der Schlussviertelstunde legten die Ransbacher noch zweimal nach, wobei am Ende das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen war. Bei der Siegerehrung bedauerte Klassenleiter Wilfried Jacobi (Süß), dass im Vorfeld der zweimalige Kreismeister und aktuelle Pokalsieger VfB Heringen und der FC Heinebach ihre Teilnahme abgesagt hatten. Aus steht noch die Pokalrunde, wo am 22. September, wo der VfL Philippsthal den VfB Heringen empfängt. Anpfiff in Philippsthal ist um 18 Uhr. Der Sieger der Partie trifft im Finale am 8. Oktober, 18 Uhr, in Bosserode auf den FC Heinebach. 

 

Tore: 0:1 Kranz (11.), 1:1, 2:1 Napela (13., 28.), 2:2 Schröder (52.), 3:2 Andreas Salzer (56.), 4:2 Martin Erbe (58.), 5:2 Ralf Burghardt (67.), 6:2 Erbe (69.)