AH-Hessenpokal-Finale am 24. Oktober

09. Juli 2020 · Top-News · von: Stephanie Nöthen

Mit dem Beschluss des außerordentlichen Verbandstages ist die Möglichkeit gegeben, dass der AH-Hessenpokal der Saison 2019/2020, der Corona bedingt im Halbfinale unterbrochen wurde, zu Ende gespielt werden kann.

Foto: Nöthen

Nach einer gemeinsamen Video-Konferenz mit den beteiligten Vereinen unter Leitung des AH-Hessenpokalspielleiters Klaus Orschel wurden folgende Entscheidungen getroffen:
Die Halbfinalspiele sollen nach Möglichkeit - und wenn dies die behördlichen Vorgaben erlauben - bis Mitte September gespielt werden. Folgende Paarungen stehen noch aus:

•    VfB Ginsheim - SG Hoechst Classique
•    TSV Korbach - FC Germania Dörnigheim

Das Finale, das ursprünglich im Rahmen des Pokalendspieltages des Kreises Friedberg am 21. Mai beim FC Kaichen gespielt werden sollte, ist für den 24. Oktober geplant. Der Endspielort steht momentan noch nicht fest. Der Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport würde es sehr begrüßen, wenn die Pokalsaison 2019/2020 nach diesem Fahrplan zu Ende gespielt werden könnte.


AH-Hessenpokal, Saison 2020/2021

Der Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport hat als Meldeschluss für die Teilnahme am AH-Hessenpokal der neuen Saison den 30. November 2020 festgelegt. Mit diesem späten Termin soll den Kreisen so viel Zeit wie möglich gegeben werden, ihre Kreispokalrunden zu Ende zu spielen.
Die erste Runde des AH-Hessenpokals wird daher erst im Frühjahr 2021 gespielt. Die genaue Festlegung des Modus und die Zeitfenster der Pokalrunden werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.