Adalbert Hochgreef verstorben

30. April 2021 · Schiedsrichter

Leider schon wieder eine weitere Trauernachricht

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser Kamerad Adalbert Hochgreef am 6. April 2021 in Sonthofen verstorben ist.

Hochgreef war seit 1964 Schiedsrichter und leitete in seiner aktiven Zeit Spiele bis zur Oberliga. Daneben war er auch in verschiedenen Ehrenämtern im Verband tätig. Schon seit 1962 war er Vorsitzender des Kreisjugendausschusses Fulda, ein Amt, das er bis 1970 ausübte. Von 1966 bis 1972 war er Lehrwart der SrVgg. Fulda. Danach blieb er dem Fußball als Mitglied im Bezirksjugendausschuss und als Verbandsmitarbeiter erhalten und widmete sich dabei besonders der Jugendarbeit und dem Breitensport. 1984 wurde er in den Vorstand des Hessischen Fußballverbandes gewählt, in dem er bis zum Jahr 2000 tätig war. Nach seinem Ausscheiden ernannte ihn der Hessisches Fußballverband zu seinem Ehrenmitglied.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.