A-Junioren Futsal Hessenmeister FSV Rot-Weiß Wolfhagen

11. März 2020 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: KFA

Hessenmeisterschaft in Homberg:

Riesenerfolg, der bisher größte in der Vereinsgeschichte, für den in der Fußball-A-Junioren-Verbandsliga spielenden FSV Wolfhagen. Die „Jungwölfe“ von Trainer Lars Viereck und Co-Coach Thomas Salzmann gewannen in Homberg/Efze die Futsal-Hessenmeisterschaft.

Die Wolfhager starteten mit einem 1:0-Sieg gegen den FC Ederbergland in das Turnier, ließen dann den Karbener SV mit 3:1 abblitzen und auch gegen den VfR 07 Limburg mit 3:0 nichts anbrennen. Im vierten Gruppenspiel zogen die Wolfhager Nachwuchsfußballer dann zwar mehr als unglücklich gegen den 1. FC Germania 08 Ober-Roden mit 0:1 den Kürzeren, bügelten diesen Lapsus dann aber mit einem 4:1-Erfolg gegen die JSG Vogelsberg wieder aus.

 

Mit vier überragenden Siegen in den fünf Begegnungen konnte kein Gegner den Wolfhagern mit zwölf Punkten und einem Torverhältnis von 11:3 den ersten Platz streitig machen, Platz zwei belegte der Karbener SV (8/11:6), gefolgt von Ober-Roden (8/5:2), Vogelsberg (5/4:9), Ederbergland (4/5:11) und Limburg (3/2:7).

 

Süddeutsche Meisterschaft in Freiburg (Breisgau):

A-Jugend FSV Rot-Weiß Wolfhagen

 

- Süddeutsche Futsal-Meisterschaften -

 

A-Jugend des FSV war würdiger Vertreter für unser Bundesland!

 

Der Hessenmeister FSV Wolfhagen verpasste denkbar knapp das Finale um die Süddeutsche Futsalmeisterschaft in Freiburg. Wichtiger jedoch ist die Erkenntnis, dass man mit allen Teams in der Ferne mithalten konnte.

 

So besiegte man im Turnierverlauf als einziges Team den späteren Süddeutschen Meister Freiburger FC mit 3:2. Damit hatte man sich auch gleichzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Hier stolperte man etwas unglücklich über den späteren Vizemeister SG Würmersheim mit 0:2, nachdem die Wolfhager den größten Teil des Spiels beherrscht hatten. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, wäre man im Finale wieder auf die Freiburger getroffen und hätte zeitgleich das Ticket für die Deutsche Meisterschaft des DFB gelöst.

 

Das war aber der einzige Wermutstropfen für die Talente aus Hessen. Im Anschluss feierte man mit Vorstand und Edelfans den 4. Platz im Freiburger Nachtleben bis spät in die Nacht.