6:0 nach 19 Minuten: FFC-U15-Juniorinnen sind Frankfurter Kreispokalsieger

20. Oktober 2018 · Top-News · von: MT

Die U15-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt sind Frankfurter Kreispokalsieger. Die Basis für den am Ende deutlichen 11:0-Erfolg gegen die SG G/W Bornheim legten die FFC-Youngsters sehr früh.

Foto: Ralf Faude

Schon in der 2. Spielminute konnte ein Eckball nicht richtig geklärt werden, Sarah Khalifa drückte den Ball zur Führung über die Linie. In der 8. Minute geht es direkt weiter, Jana Faude schickte Loreen Bender auf die Reise, die den Ball souverän an der gegnerischen Torfrau zum 2:0 vorbeischob. Weitere zwei Treffer von Khalifa sowie ein Treffer von Lana Kehrmüller sowie ein Eigentor sorgten für den zwischenzeitlichen 6:0-Stand nach bereits 19 Minuten.

Die FFC-Youngsters hatten an diesem Abend Großes vor, denn das Team spielte munter weiter. So erhöhten Khalifa, Kehrmüller, Hoff nach einem sehenswerten Solo über die rechte Außenbahn und Bender zum 10:0-Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff ließ es das führende Team etwas ruhiger angehen und sparte an einer konsequenten Verwertung der sich ergebenden Torchancen, so dass lediglich noch Lorena Bari in der 59. Spielminute nach einem tollen Zuspiel von Alina-Jolie Hammann zum 11:0-Endstand einnetzen konnte.

Unter dem Strich sah die Kulisse einen standesgemäßen Sieg des 1. FFC Frankfurt in einem ansehnlichen und fairen Spiel. Die anschließende Freude über den Pokalsieg war groß. Damit hat die Mannschaft ihr Ticket zur Teilnahme am Regionalpokal gelöst.

„Das war eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft, die sich damit verdient mit dem ersten Saisontitel für die bisherige Saisonentwicklung belohnt hat. Wir haben in der 1. Halbzeit ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Es macht richtig Spaß, den Mädels zuzuschauen“, erklärte Trainer Mirko Tinz nach dem Spiel.