50 Jahre Frauenfußball: HFV-Jubiläumsveranstaltung abgesagt

15. April 2021 · Top-News · von: mag

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Beschränkungen verlegte der Hessische Fußball-Verband (HFV) im letzten Jahr seine große Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre Frauenfußball“ von August 2020 auf den Juni 2021. Nun wurde dieses Jubiläum komplett abgesagt.

Foto: DFB-Stiftung Sepp Herberger

Ursprünglich sollte das Jubiläum am 23. August 2020 mit einem komplett in Grünberg ausgetragenen Spieltag der Hessenliga der Frauen, B- und C-Juniorinnen gefeiert werden. Unter der Schirmherrschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und mit DFB-Präsident Fritz Keller als Ehrengast war unter anderem eine Podiumsdiskussion vorgesehen.  

Aufgrund der Einschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung verschoben werden. Als neues Datum war der 13. Juni 2021 vorgesehen. Geplant war, das Jubiläum rund um das Hessenpokalfinale der Frauen und Juniorinnen im neuen Stadion der Sportschule Grünberg zu feiern. Doch leider lässt auch die aktuelle Situation ein solches Fest nicht zu. Daher entschloss sich nun der Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball schweren Herzens zur Absage der Veranstaltung.