5. HFV-Beachsoccer-Cup der Herren: GO Rhein Main Beachsoccer verteidigt Titel

27. Juni 2019 · Top-News · von: Jonas Stehling

Die SG Egelsbach war der diesjährige Gastgeber des 5. HFV-Beachsoccer-Cups der Herren bei optimalen Bedingungen auf und um den Sandplatz. Zehn Mannschaften waren gemeldet und zum Turnierstart erschienen auch alle Teams, immerhin das erste Mal in fünf Jahren HFV Beachsoccer-Cup der Herren.

GO Rhein Main Beachsoccer verteidigt den Titel. [Foto: HFV]

In 2 Gruppen wurde das Turnier auch pünktlich nach einer kurzen Begrüßung sowie ein paar Informationen der Schiedsrichter um 10:30 angepfiffen. Wie auch letztes Jahr wurden wieder viele u.a. auch sehr akrobatische und schöne Tore erzielt. Nach der Vorrunde mit 20 Spielen waren schon 91 Tore gefallen – was ein Schnitt von 4,5 Toren pro Spiel macht! Nach der Gruppenphase blieben anschließend 4 Mannschaften übrig um die Halbfinalspiele untereinander auszutragen - wobei sich die SG Egelsbach aber erst durch den direkten Vergleich mit 2 weiteren Mannschaften mit ebenfalls sechs Punkten aus vier Spielen durchgesetzt hatte. Dieses Beispiel zeigt auch den gestiegenen Wert der Veranstaltung und der dadurch stärker werdenden Konkurrenz in Hessen. Man konnte dieses Jahr spürbar die bessere taktische Einstellung bemerken und die starken technischen Fähigkeiten der Spieler bewundern. Nur noch vereinzelt wurde es doch nochmal versucht sich auf dem sandigen und hügeligen Untergrund mit einem Dribbling durchzusetzen. Über den gesamten Turnierverlauf blieb es bei nur einer Ausnahme fair und von den Blessuren des Sandes abgesehen blieb es auch komplett verletzungsfrei.

 

Am Ende des Tages konnte sich die Mannschaft von GO Rhein Main Beachsoccer nach einem 6:1 im Endspiel gegen die SG Egelsbach über die erfolgreiche Titelverteidigung freuen und wie auch letztes Jahr ohne Niederlage nach Hause fahren. Den zweiten Platz und somit die Qualifikation für den Regionalentscheid Süd am 3. August in Hirschau (Bayern) sicherte sich die SG Egelsbach. Ebenfalls qualifizieren konnte sich der Drittplatzierte Super Sporting 2013, welche sich gegen die SG Køppinnacken im kleinen Finale durchsetzen konnten. GO Rhein Main Beachsoccer ist als Mitglied der deutschen Beachsoccer-Liga nicht startberechtigt.

 

Im fünften Versuch klappt es vielleicht ja endlich für eine Mannschaft aus Hessen, sich für die Endrunde in Rostock/Warnemünde zu qualifizieren. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr und hoffen wieder auf rege Beteiligung und natürlich auch gutes Wetter. Ein besonderer Dank geht dieses Jahr aber noch an alle Helfer für die perfekte Organisation vor und während des Turniers!

 

Hier finden Sie die Ergebnisse und die Abschlusstabelle.

 

Hier geht's zum Video!