4. HFV Frauen-Futsal-Cup: Triumphe für Calden, Kassel und Frankfurt

19. Februar 2019 · Top-News · von: mag

Am Sonntag, den 17. Februar 2019 wurde der HFV Frauen-Futsal-Cup in der Sportschule Grünberg zum vierten Mal ausgespielt. Auch in diesem Jahr fanden parallel die Futsal-Hessenmeisterschaften der B- und C-Juniorinnen statt.

Fotos: HFV

Der TSV Jahn Calden setzte sich bei den Meisterschaften der Frauen in einem interessanten Wettstreit durch. In der Gruppenphase hatten die Nordhessinnen noch keine Probleme und gewannen ihre vier Gruppenspiele gegen Naunheim, Usinger Land, Reiskirchen / Saasen und Phönix Düdelsheim jeweils ohne Gegentor. Dabei erzielten sie 18 Treffer!

Zusätzlich zogen die SF BG Marburg sowie die beiden Gruppenzweiten TuS Naunheim und FSV Hessen Wetzlar in die Halbfinalspiele ein. Auch die Marburgerinnen gewannen alle vier Gruppenspiele und gewannen auch in der Vorschlussrunde überraschend deutlich mit 5:0 gegen Naunheim. Calden musste gegen Wetzlar etwas mehr zittern, aber behielt mit 2:1 die Oberhand.

Im Finale zwischen Jahn Calden und BG Marburg hätte es kaum spannender verlaufen können. 2:2 stand es am Ende der regulären Spielzeit, so dass das Sechsmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Calden behielt dabei die Oberhand und jubelte am Ende glücklich.

B-Juniorinnen
Sechs Mannschaften traten bei den Wettkämpfen der B-Juniorinnen an, um den Hessenmeister zu ermitteln. Im Modus „jeder-gegen-jeden“ setzte sich das Team des KSV Hessen Kassel  vor dem FFC Pohlheim und dem FFC Frankfurt durch.

C-Juniorinnen
Auch im Bereich der C-Juniorinnen waren sechs Vereine im Wettbewerb. Der 1. FFC Frankfurt wahrte mit fünf Siegen in fünf Spielen seine „weiße Weste“ nicht nur im Bereich der Punkte, sondern kassierte bei zehn erzielten Treffern auch kein einziges Gegentor. Den zweiten Platz belegt der FSV Hessen Wetzlar (acht Punkte) vor dem TuS Viktoria Großenenglis (sechs Punkte).

Sowohl der KSV Hessen Kassel als auch der 1. FFC Frankfurt dürfen sich nun bei den Süddeutschen Futsal-Meisterschaften der B- und C-Juniorinnen am 3. März.2019 in Pfungstadt erneut beweisen und können sich somit für die Deutschen Meisterschaften eine Woche später qualifizieren.

weitere Bilder