2. Bundesliga: Wehen Wiesbaden empfängt Hannover 96

15. August 2019 · Top-News · von: TP

Heimspielwochen für den SV Wehen Wiesbaden: Nach der DFB-Pokalpartie gegen den 1. FC Köln steht in dieser Woche das nächste Match in der BRITA-Arena auf dem SVWW-Spielplan der 2. Bundesliga. Am Samstag, 17. August 2019, erwarten die Rot-Schwarzen den Bundesligaabsteiger Hannover 96 um 13 Uhr im heimischen Stadion.

Wehen Wesbaden kämpft am dritten Spieltag gegen Hannover 96 um die ersten Punkte in der zweiten Bundesliga. [Foto: SV Wehen Wiesbaden]

Bereits zwei Tage vor der Begegnung sind schon wieder über 5.000 Tickets verkauft – die äußeren Voraussetzungen für das nächste Highlight sind also einmal geschaffen.

Und so setzt Cheftrainer Rüdiger Rehm auch beim dritten Pflichtligaspiel in der BRITA-Arena wieder auf die Unterstützung der Anhänger. „Für uns war es am vergangenen Sonntag ein wichtiger Punkt, dass das Stadion eine unheimliche Atmosphäre hergegeben hat“, sagt der Coach. „Ich hoffe, dass wir das in den nächsten Wochen genauso beibehalten können.Daher nochmal ein ganz großer Dank an die Fans, die immer an uns geglaubt haben.“

Genau wie der SV Wehen Wiesbaden warten die Rothosen noch auf den ersten Dreier in der neuen Saison. Hannover habe sehr hohe Ansprüche und auch eine sehr hohe individuelle Qualität, so Rehm. Dennoch findet sich das Team von Mirko Slomka momentan in Tabellenregionen wieder, aus denen sie möglichst schnell herauskommen wollen. Für die Rot-Schwarzen geht es aber vor allem darum, auf sich selbst zu schauen und „wieder in die Spur zu finden“, sagt der Cheftrainer und ergänzt: „Die guten Leistungen, die wir gebracht haben, wollen wir in Punkte ummünzen. Die drei Spiele haben eine stetige Steigerung gezeigt. Jetzt geht es darum, den nötigen Ertrag zu erzielen.“

Auch der Doppeltorschütze aus dem Köln-Spiel, Jeremias Lorch, möchte sich mit seinen Teamkollegen am Wochenende belohnen. „Wir haben große Lust auf dieses Heimspiel“, bekräftigt „Jerre“. „Mit einem Sieg wollen wir uns selbst beweisen, dass wir punkten können.“

Verzichten muss der SVWW indes auf Phillip Tietz, der sich im Pokal-Abschlusstraining am Meniskus verletzte und bereits erfolgreich operiert wurde. Seinem Team wird der Stürmer vorerst nicht zur Verfügung stehen. „Das tut weh“, gibt Rehm zu. Dafür sehe es bei Manuel Schäffler schon wieder ganz gut aus. Der Angreifer hat seine Knöchelverletzung ausgestanden, ist schmerzfrei und kann am Freitag wieder mit der Mannschaft trainieren. „Wenn es keinen Rückschlag gibt, ist Cheffe sehr wahrscheinlich dabei“, ließ Rehm auf der Pressekonferenz vor der Partie verlauten. Ob von Beginn an oder von der Bank aus ließ der SVWW-Coach indes offen.